Challenge Bowl XVII und Mission Bowl VI

Archivbild vom Sieg der Huskies gegen die Bastards am 3. Oktober (c) Manuela Straub

Nach jeweils zwei Playoffs in den Divisions 3 & 4 stehen nun die Finalisten der heurigen Bowl Games fest. Mit den Huskies Wels und den UAFC Monobunt Gladiators Ried sind zudem noch zwei Teams auf der Jagd nach der Perfect Season. In der Division 2 stehen am kommenden Wochenende die Playoffs auf dem Programm.

Challenge Bowl XVII: Gladiators vs. Legionaries

Im ersten Playoff empfingen die UAFC Monobunt Gladiators Ried die Styrian Reavers. Als ungeschlagenes und erstplatziertes Team der Conference B genossen die Rieder Heimrecht und legten im Colloseum Noricum mit 15:0 eine perfekte Halbzeit hin. Die Gäste aus der Steiermark kamen dann zwar noch auf 15:7 heran, konnten die Niederlage aber nicht mehr abwenden.

In der Conference A trafen die erstplatzierten Carnuntum Legionaries zu Hause auf die Gmunden Rams. Das Spiel gestaltete sich bis ins vierte Viertel ziemlich ausgeglichen, denn erst dann konnten die Hausherren einen Vorsprung von mehr als einem Touchdown erkämpfen. Dieser reichte dann aber auch zum 24:7-Sieg.

In der Challenge Bowl XVII treffen also am Wochenende vom 6. und 7. November die UAFC Monobunt Gladiators Ried auf die Carnuntum Legionaries.

Mission Bowl VI: Huskies vs. Wild

Weiterhin ungeschlagen bleiben die Huskies Wels auch noch nach dem Playoff. Die Oberösterreicher besiegen die Ebenfurth Mustangs in der Huskies Arena mit 20:7 und sichern sich damit den Einzug in die Mission Bowl VI. Für die Ebenfurth Mustangs ist eine souveräne erste Saison damit beendet.

Im zweiten Playoff bekamen die ZuseherInnen im Spiel zwischen den Blackvalley Wild und den BSK Ravens ein Punktefeuerwerk zu sehen. Gesamt wurden 75 Punkte erzielt, wobei Blackvalley Wild mit 41 am Ende die Nase vorne hatten. Die Niederösterreicher stehen damit in ihrer ersten Saison direkt im Finale.

Im Mission Bowl VI treffen die Huskies Wels am 6. oder 7. November auf Blackvalley Wild.

Weitere News

Das sind unsere WM-Teams

Am Samstag startet für die AFBÖ Flag Football Nationalteams die Reise zur Weltmeisterschaft nach Jerusalem. Die Weltmeisterschaft gilt als Qualifikation

Weiterlesen

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*