Nachwuchs-Football im Endspurt

(c) Swarco Raiders Tirol

Österreichs Nachwuchs befindet sich im Endspurt um die Championships 2021. Nur noch wenige Wochen trennen die Teams von den Playoffs bzw. von den Finalspielen. Wir geben euch hier einen kleinen Überblick, wie es in den verschiedenen Altersklassen aktuell aussieht. Alle Tabellenstände und Scores sind unter gameday.football.at zu finden.

In der U12-7-Mann empfangen am Samstag die Swarco Raiders Tirol die Ebenfurth Mustangs. Mit diesem Spiel wird sich entscheiden, wer im Finale auf die Dacia Vikings treffen wird.

In der U14-11-Mann stehen noch vier Spiele in der Regular Season auf dem Programm, eines davon am morgigen Samstag. Ebenfalls in Innsbruck empfangen die Swarco Raiders Tirol die Dacia Vikings. Beide Teams stehen momentan bei 2:2, hinter den Danube Dragons, die die Tabelle mit 4:0 anführen. Im 9-Mann-Football gastieren die Salzburg Ducks am Sonntag bei den Junior Tigers.

In der U16-11-Mann stehen die Dacia Vikings mit 3:0 an der Spitze der Tabelle. Gespielt wird am Sonntag allerdings in Graz. Dort empfangen die Projekt Spielberg Graz Giants die Rangers Mödling. Beide Teams sind noch sieglos, was das Rennen um den vierten Platz umso spannender macht. Im 9-Mann-Football fehlen nur noch drei Spiele in der Regular Season. Das erste davon wird am Samstag zwischen den Salzburg Ducks und den Invaders St. Pölten ausgetragen. Hier treffen die beiden ungeschlagenen Teams aufeinander.

In der U18-11-Mann halten die Dacia Vikings aktuell bei 4:0. Gespielt wird am Samstag allerdings in der unteren Hälfte der Tabelle. In Salzburg empfangen die Ducks (0:3) die Swarco Raiders Tirol (1:2). Luft nach oben ist auf jeden Fall gegeben. In der U18-9-Mann sind die Mödling Rangers mit 4:0 Tabellenführer. Im Spiel um den zweiten Platz gastieren die Danube Dragons am Sonntag bei den Juniors Tigers. Beide stehen aktuell bei 2:1.

Weitere News

Das sind unsere WM-Teams

Am Samstag startet für die AFBÖ Flag Football Nationalteams die Reise zur Weltmeisterschaft nach Jerusalem. Die Weltmeisterschaft gilt als Qualifikation

Weiterlesen

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*