Flag Football WM: Damen-Nationalteam im Halbfinale; Herren-Nationalteam auf dem 6. Platz

In einem unglaublich spannenden WM-Viertelfinale setzte sich das Damen-Nationalteam rund um Headcoach Walter Demel heute gegen Panama mit 20:19 durch. Die AFBÖ-Auswahl trifft morgen im WM-Halbfinale um 9 Uhr heimischer Zeit auf die Titelverteidigerinnen aus den USA. Das Platzierungsspiel findet im Anschluss statt und wird im Livestream zu sehen sein. >>Schedule und Stream

Beide Teams sind für die World Games 2022 qualifiziert!

Herren-Nationalteam beendet WM auf dem 6. Platz

Viel hat nicht gefehlt, um es in den Finaltag zu schaffen. Im Viertelfinale gegen Italien musste sich die AFBÖ-Auswahl jedoch  sehr knapp mit 24:27 geschlagen geben. Im ersten Platzierungsspiel schlug das Team um Headcoach Michael Salamon dann Deutschland. Gemeinsam mit der lokalen Organisation in Jerusalem, mit der IFAF und dem dem Gegner Frankreich wurde dann entschieden, das zweite Platzierungsspiel nicht mehr auszutragen. Diese ungewöhnliche Entscheidung fiel, weil der Turnierplan aufgrund von befürchteten Unwettern für morgen geändert werden musste und heute viel mehr Spiele als geplant hätten stattfinden sollen. Beide Teams waren seit den frühen Morgenstunden im Einsatz. Über die endgültige Platzierung entschied schlussendlich ein Münzwurf, den Frankreich gewann und sich damit den 5. Platz sicherte.

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*