Unsere Damen holen WM-Bronze!

(c) AFBÖ

Es ist vollbracht. Österreichs Damen-Nationalteam holt gegen Brasilien bei der Flag Football Weltmeisterschaft in Jerusalem Bronze. Eindrucksvoll gewinnen die Damen von Headcoach Walter Demel gegen Brasilien mit 26:13 und belohnen sich damit für eine souveräne Teamleistung im gesamten Turnierverlauf. Die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielerinnen war der Schlüssel zum Erfolg. Zusätzlich zu diesem Sieg sind sowohl die Damen als auch die Herren (6. Platz) für die World Games 2022 qualifiziert. Gold holte bei Damen und Herren die USA, Silber ging an Mexiko.

Headcoach Walter Demel: „Unser erstes Ziel war es, uns für die World Games zu qualifizieren. Das haben wir gestern im Spiel gegen Mexiko geschafft. Mit Panama hatten wir im Viertelfinale noch eine Rechnung offen. Im Spiel gegen die USA waren wir heute Außenseiter, haben aber immer wieder gute Plays in der Offense und vor allem in der Defense gezeigt. Beim Spiel um Bronze gegen Brasilien haben wir gewusst, dass wir gute Chancen auf den Sieg haben und sind dementsprechend motiviert ins Spiel gestartet. Wir haben das gespielt, was wir uns vorgenommen haben, sind schnell in Führung gegangen und haben nie Zweifel aufkommen lassen, dass wir das bessere Team sind. Jetzt sind wir überglücklich mit WM-Bronze und der Qualifikation für die World Games.“ 

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*