Alexander Narobe verlässt die Football-Bühne | 1. Austrian-Bowl-Trophäe zurück beim AFBÖ

Im Rahmen der AFBÖ Generalversammlung am 12. März verabschiedete sich eine große Persönlichkeit von der österreichischen Football-Bühne. Alexander Narobe, einer der am längst dienende Football-Funktionäre Österreichs und erster Austrian-Bowl-Sieger im Jahr 1984 mit den Salzburg Lions, legte sein Amt als Salzburg Bulls Vereinspräsident nieder und widmet sich ab sofort neuen Aufgaben.

Als Abschluss seiner langen Football-Zeit überreichte Narobe AFBÖ-Präsident Michael Eschlböck die erste Austrian-Bowl-Trophäe aus dem Jahr 1984. Eschlböck nahm sie demütig entgegen und gab direkt eine Vitrine für den speziellen Pokal in Auftrag, damit dieser ab sofort einen Ehrenplatz erhält. Narobe erhielt für die Verdienste im heimischen Football eine Ehrennadel.

Zur Saison 2021 fusionierten die Salzburger Clubs Salzburg Bulls, deren Obmann bis zuletzt eben Alex Narobe war, und Salzburg Ducks zum Salzburg Football Team mit dem Ziel, heuer in der AFL zu spielen. Die vergangene Saison schlossen die neuen Salzburger höchst erfolgreich mit dem Gewinn der Silver Bowl und dem Aufstieg in die AFL ab. Ab der Saison 2022 tritt das Team als Salzburg Ducks in der AFL an.

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*