AFL Week 2: Zweiter Sieg für Dragons / Panthers eindrucksvoll

Pressebild: Spannend bis zum Schluss: Die Danube Dragons setzen sich gegen die Atrium Steelsharks Traun durch. Copyright: Alexander Forst

Nach zwei Spielen am Samstag standen am Sonntag in Week 2 der AFL weitere zwei Spiele auf dem Programm. In einem bis zum Schluss packenden Duell bezwangen die Danube Dragons die Atrium Steelsharks Traun auswärts mit 16:10, parallel dazu ließen die Prague Black Panthers mit einem 48:14-SIeg über die Mödling Rangers ihre Muskeln spielen.

Aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes konnte das dritte geplante Spiel des Tages zwischen den Salzburg Ducks und den Projekt Spielberg Graz Giants nicht wie geplant über die Bühne gehen. Nach einem Ersatztermin für dieses Spiel wird bereits gesucht.

Alle Infos und Statistiken zu den Spielen unter: gameday.football.at

Sonntag, 3. April 2022

15 Uhr: Atrium Steelsharks Traun vs. Danube Dragons 10:16 (3:0 / 0:7 / 0:6 / 7:3)

Im Sportzentrum Traun war die Spannung bis zum Schluss groß. Bei eisigen -2 Grad und vor 600 hart gesottenen Fans, hielt der Aufsteiger aus Oberösterreich lange gut dagegen. Erst ein Field Goal von Leon Heidinger im vierten Quarter brachte die etwas erleichternde 16:10-Führung zugunsten der Wiener, die den letzten Drive der Steelsharks rechtzeitig stoppen konnten. Damit stehen die Dragons nun als bisher einziges Team mit zwei Spielen bei 2-0.

Headcoach Danube Dragons Brett Morgan: „Wir wussten, dass die Steelsharks ein tougher Gegner sind. Wir wollten definitiv mehr Punkte erzielen, konnten aber zumindest die Spieluhr gut kontrollieren. Nichtsdestotrotz müssen wir viel besser spielen. Wir haben noch viel Potenzial.“

Headcoach Atrium Steelsharks Traun Jason Tillery: „Unser Team hat vieles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir wissen nach wie vor, was weiter verbessert gehört. Heute haben wir gegen ein sehr gutes Dragons-Team verloren. Wir sehen, dass wir ein anderes Level erreichen müssen, um Siege zu holen.“

15 Uhr: Prague Black Panthers vs. Mödling Rangers 48:14 (14:0 / 14:7 / 13:0 / 7:7)

Von Anfang an das Spiel unter Kontrolle hatten die Prague Black Panthers in ihrem Duell gegen die Mödling Rangers. Die Panthers scorten am Sonntag mit Offense, Defense und Special Teams und ließen den Mödling Rangers nur wenig Chancen.

Headcoach Prague Black Panthers Taylor Breitzmann: „Ich bin sehr zufrieden, wie wir heute gespielt haben. Wir wollten uns voll auf uns fokussieren und darauf, was wir am besten können. Es ist ein weiter Weg in dieser Saison, aber mit einem Sieg zu starten, ist natürlich optimal.“

Headcoach Mödling Rangers Josiah Cravalho: „Wir haben den Ball zu oft hergegeben und leider unnötige Strafen kassiert. Insgesamt müssen wir besser spielen. Prag war heute definitiv das bessere Team. Was wundervoll an Football ist: Es gibt immer sehr viele Lernmomente. Mithilfe dieser werden wir uns in dieser Saison noch oft verbessern.“

Bereits gespielt:

Samstag, 2. April 2022

15 Uhr: Znojmo Knights vs. Dacia Vikings 14:43 (0:0 / 0:3 / 14:27 / 0:13)

18 Uhr: Telfs Patriots vs. Swarco Raiders Tirol 44:42 (12:7/12:14/14:7/6:14)

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*