AFL Week 4: 26:25 – Rangers verderben Osterfest der Giants

Die Rangers Mödling brachten die Projekt Spielberg Graz Giants ins Straucheln und zu Fall - Copyright: Marina Kunzfeld

American Football at its best! Acht Teams durften sich am Oster-Wochenende entspannt zurücklehnen, während die Projekt Spielberg Graz Giants und die Rangers Mödling den Fans einen an Dramatik kaum zu überbietenden Schlagabtausch lieferten.

Samstag, 16. April 2022

15 Uhr: Projekt Spielberg Graz Giants vs. Rangers Mödling 25:26 (6:9 / 7:7 / 0:0 / 12:10)

Die Rangers Mödling sind auf den Geschmack gekommen. Nachdem vor einer Woche mit dem 20:10-Erfolg über die Telfs Patriots der erste Sieg seit drei Jahren gefeiert wurde, legten die Niederösterreicher am Karsamstag gegen Mitfavorit Projekt Spielberg Graz Giants nach.

Und das in klassisch dramatischer Football-Manier! Mit den Steirern lieferte man sich ein Duell auf Augenhöhe, in dem die Führung gleich sechsmal wechselte. Nach Touchdown Nummer drei der Rangers im vierten Quarter, führte man 23:13. 

2:18 Minuten vor Spielende verkürzten die Giants zunächst auf 19:23. Beim kurz gehaltenen Kick Off holten sich die Gastgeber gleich selbst das Ei und führten es erfolgreich in die Endzone zum 25:23. Doch ein Field Goal der Gäste verdarb den Giants das Osterfest. Die Rangers Mödling feierten mit dem 26:25 den zweiten Sieg im dritten Spiel.

Giants-Headcoach Doug Adkins: „Wir haben unsere Gelassenheit verloren und haben es einfach nicht geschafft das Spiel für uns zu entscheiden. Beim nächsten Spiel müssen wir cleverer vorgehen.“

Mödling-Headcoach Josiah Cravalho: „Das ist wofür wir gearbeitet haben. Ich bin sehr stolz auf mein Team. Am Ende ist es ein bisschen eng geworden, doch im Großen und Ganzen haben wir es gut gemeistert.“

Die nächste volle AFL-Runde steht nach einem weiteren spielfreien Wochenende am 30.4. bzw 1.5. auf dem Programm.

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*