AFL Week 4: Oster-Leckerbissen Projekt Spielberg Graz Giants vs. Rangers Mödling

In der vergangenen AFL-Saison konnten die Giants beide Spiele gegen die Rangers gewinnen. ©Stefan Pirer

Während für acht von zehn AFL-Teams am Osterwochenende eine Bye Week ansteht, kämpfen zwei Teams um das begehrte Ei – die Projekt Spielberg Graz Giants und die Rangers Mödling. Die am vergangenen Wochenende erstmals spielenden und siegenden Giants empfangen die erstmals seit drei Jahren siegreichen Rangers Mödling. Das Spiel wird live gestreamt, Infos dazu unter gameday.football.at.

Samstag, 16. April 2022

15 Uhr: Projekt Spielberg Graz Giants vs. Rangers Mödling

Drei Jahre – so lange mussten die Rangers Mödling auf einen AFL-Sieg warten. Mit dem 20:10 über die Telfs Patriots, die ihrerseits Titelverteidiger Swarco Raiders Tirol zum Saisonauftakt bezwingen konnten, beendeten die Rangers ihre Durststrecke.

Am Samstag geht es zu niemand geringerem als den Projekt Spielberg Graz Giants, Kandidat auf die diesjährige Austrian Bowl. Die Steirer, deren Auftaktspiel gegen die Salzburg Ducks wetterbedingt verschoben werden musste und am 21. Mai nachgetragen wird, starteten mit einem 41:25 über die Atrium Steelsharks Traun in die Saison.

Graz wähnt sich in der Favoritenrolle, Giants-Headcoach Doug Adkins ist dennoch vor dem Gegner gewarnt: „Die Rangers sind ein gut gecoachtes Team und kommen gerade von ihrem ersten Sieg. Ihr Quarterback ist ein Dual-Threat-Guy – er kann mit dem Ball laufen und gut werfen. Ihre Defense konnte das gegnerische Team bei 10 Punkten halten. Wir freuen uns auf ein sehr kompetitives Spiel gegen die Rangers.“

Mödling-Headcoach Josiah Cravalho sieht Chancen für sein Team: „Wenn wir ein Championship-Team sein wollen, müssen wir auch auswärts gewinnen. Die Giants sind ein tolles Team, ihnen gelingen sowohl in Offense und Defense große Dinge. Wenn wir unserem Spielplan vertrauen und unsere Plays durchsetzen können, wird das ein tolles Spiel.“

Die nächste volle AFL-Runde steht nach einem weiteren spielfreien Wochenende am 30.4. bzw 1.5. auf dem Programm.

Alle Infos, Statistiken und den Livestream zum Spiel Projekt Spielberg Graz Giants vs. Rangers Mödling unter gameday.football.at.

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*