Divisions I & II: Rhinos und Warlords weiterhin ungeschlagen, 2. Lions-Sieg

Die Styrian Reavers feierten einen äußerst knappen 23:21-Auswärtssieg bei den UAFC Monobunt Gladiators Ried. ©tricky.pics / Styrian Reavers

Während die AFL und die Division III am Wochenende eine Pause einlegten, wurde in den Divisions I und II gespielt.

In der Division I fertigte Ultimate Amstetten Thunder die Danube Dragons 2 mit 41:0 ab, ebenfalls einen komfortablen Sieg gab es für die Vienna Knights mit einem 20:6 bei den Generali Invaders St. Pölten. Einen knappen 20:13-Sieg feierten die Carinthian Lions, die damit ihr zweites Spiel in Serie gewannen.

Abgeschlossen wurde das Div-I-Wochenende mit dem Sonntagsspiel zwischen den GBG Graz Styrian Bears und den Cineplexx Blue Devils. Hier setzten sich die Bears in einem high-scoring-game gegen die Cineplexx Blue Devils mit 34:24 durch. Hier geht’s zu den Tabellenständen in der Division I.

Rhinos und Warlords setzen sich ab

Eine äußerst knappe Angelegenheit war das Division-II-Duell zwischen den UAFC Monobunt Gladiators Ried und den Styrian Reavers. Erst kurz vor Schluss gelang den Reavers durch einen Touchdown die Eroberung der Führung. Äußerst bitter aus Sicht der Rieder, verloren sie doch auch zum Auftakt, ebenfalls zuhause, nur mit einem Punkt Unterschied gegen die Upper Styrian Rhinos.

Die Rhinos sind in der Conference A weiterhin das Maß aller Dinge und hatten bei ihrem 27:7-Sieg gegen die Gmunden Rams keine Probleme. Ebenfalls ungeschlagen sind nach vier Spielen die Vienna Warlords, sie bezwangen die Carnuntum Legionaries mit 20:7. Einen klaren Sieg setzte es für die Blue Hawks, die die Weinviertel Spartans mit 33:6 besiegten. Die Tabellenstände der Division II gibt’s hier.

Kommendes Wochenende setzen Division I & II aus, dafür geht es in der AFL und der Division III weiter.

Alle Infos unter gameday.football.at.

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*