Flag Football: Saison für U13 & U17 eingeläutet

© AFBÖ/Holly Kellner

Während die neue Flag-Football-Saison für die Altersklassen U11 und U15 bereits am Wochenende des 26. und 27. März startete, zogen nun die Altersklassen U13 und U17 nach. Gespielt wurde parallel in Sarling und in Schwechat. Infos zu den beiden Spieltagen unter gameday.football.at.

Eisige Temperaturen, hohes Niveau

Am Samstag begrüßten die Vienna Constables ihre Alterskollegen aus der U13 bei eisigen Temperaturen am Phönixplatz. Hier zeigten die Vienna Vipers ungeschlagen erste Ambitionen auf den Meistertitel. Generell gab es erfreulicherweise viele knappe Spiele zu beobachten. Für eine spannende Saison 2022 ist somit gesorgt.

Tags darauf begann für die U17 die Saison 2022. Selber Ort, selbes Wetter. Zwar kam immer wieder kurz die Sonne hervor, doch mehr als 5°C erreichte die Temperatur am Sonntag nicht. Mit souveränen Leistungen ließ bei der U17 der Meister des Vorjahres, die Klosterneuburg Indians, keine Zweifel offen, wer heuer ganz oben mitspielen wird. Mit den Indians und den Stonefield Raptors brachte dieser Spieltag zwei makellose Sieger hervor. Eine frühe Andeutung auf einen möglichen Zweikampf an der Tabellenspitze.

Am kommenden Wochenende wird wieder gewechselt: Dann sind erneut die Altersklassen U11 und U15 an der Reihe. Alle Infos zu Spielterminen, Ergebnissen und Tabellenständen unter gameday.football.at.

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*