Football für ukrainische Kinder

Mark, Alina und Yehor trainieren seit kurzer Zeit bei den Junior Tigers mit. ©Junior Tigers

Der 15-jährige Aaron spielt seit drei Jahren Flag Football, vor kurzem stieg er in seiner Heimat Kiew auf American Football um. Wegen des Krieges in der Ukraine musste Aaron flüchten, nun ist er in Wien. Um sein Hobby nicht aufgeben zu müssen, ermöglichten ihm die Junior Tigers, beim Verein aus Wien mitzuspielen. Seit knapp drei Wochen trainiert Aaron im U16-Team der Tigers mit, die Vereins-Verantwortlichen sind außerdem mit Aarons Coach Vadim in Kiew in Kontakt, um regelmäßig über die aktuelle Situation informiert zu werden.

Neben Aaron sind mittlerweile auch die 9-jährigen Kinder Yehor, Alina und Mark im Team und haben so die Möglichkeit auf etwas Abwechslung.

Auch die Football-Community kann helfen!

Parallel dazu unterstützen der AFBÖ und seine Mitgliedsvereine ein Projekt des Securitypartners SafetyConcepts, der in wenigen Tagen mit einer Hilfslieferung voller notwendiger Lebensmittel und weiterer Produkte in die Ukraine fährt. Auch die Football-Community kann sich an dieser Hilfsaktion beteiligen, Infos dazu gibt es hier.

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*