Knights verlangen Enthroners alles ab / Steiermark-Derby an Upper Styrian Rhinos

Die Upper Styrian Rhinos bleiben auch nach dem Steiermark-Derby gegen die Styrian Reavers makellos. © Meiregger Photos

Die meisten Spiele in der Division I & II konnten am Wochenende stattfinden, zwei Spiele der Div I mussten aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes verschoben werden. Die Spiele, die abgehalten werden konnten, boten jedenfalls Spannung und tollen Football! Alle Infos unter gameday.football.at!

Division I: 2. Sieg für Enthroners, 1. für Amstetten

In einer Defensiv-Schlacht holten die Fehervar Enthroners ihren zweiten Sieg. Dabei ging es gegen die Vienna Knights denkbar knapp zu – am Ende gewannen die Enthroners hauchdünn mit 10:7. Einen klaren Sieg – und damit ihren ersten in dieser Saison – fuhr Ultimate Amstetten Thunder ein. Sie bezwangen die Generali Invaders St. Pölten mit 28:3.

Die Duelle Styrian Hurricanes gegen Styrian Bears sowie Schwaz Hammers vs. Carinthian Lions mussten verschoben werden. Infos zu einem Nachholtermin folgen, sobald dieser feststeht.

Division II: Warlords & Rhinos stellen auf 2-0

In der Division II gelangen den Vienna Warlords nach dem 6:0-Auftaktsieg diesmal mehr Punkte – sie fertigen die Weinviertel Spartans mit 37:6 ab. Den ersten Sieg in ihrem ersten Spiel fahren die Carnuntum Legionaries ein, mit einem 14:7 gegen die Pannonia Eagles.

Das Steirer-Derby vor toller Kulisse entschieden die Upper Styrian Rhinos gegen die Styrian Reavers mit 17:10 für sich. Vor allem die Verteidigungsreihen beider Teams waren in Höchstform. Mann des Tages war #32 Safety Simon Rosmann der für drei Turnovers verantwortlich war.

In der Division III wurden am Wochenende keine Spiele ausgetragen, hier findet der nächste Spieltag am Wochenende des 9. und 10. April statt.

Alle Ergebnisse und Tabellen unter gameday.football.at

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*