Österreichische Sportgeschichte! Bernhard Raimann als erster Österreicher von den Indianapolis Colts gedraftet!

Foto: GEPA pictures

Die Sensation ist perfekt! In der Nacht auf Samstag wurde Bernhard Raimann als Pick Nr. 77 in der dritten Runde des NFL Drafts 2022 von den Indianapolis Colts ausgewählt. Raimann schreibt damit österreichische Sportgeschichte: Der 24-Jährige ist mit diesem Pick der erste Österreicher, der über den NFL Draft den Weg in die beste Football-Liga der Welt schafft.

Raimanns bisherige Laufbahn

Der 2,01m große und 138kg schwere Offensive Tackle lernte das Footballspielen aber gewiss nicht auf jener Position, auf der er es in der Nacht auf Samstag in die NFL schaffte. In Wien geboren, aber bald darauf ins Burgenland gezogen, fand Raimann seinen ersten Kontakt mit American Football bei den Vienna Vikings im Alter von 14 Jahren. Bis 2017 spielte Raimann bei den Vikings als Wide Receiver, war bis dahin Stammgast im U19-Nationalteam und holte in seinem letzten Jahr auch die Austrian Bowl. Nach einem Austauschjahr auf eine amerikanische High School gelang dem Österreicher 2018 der Sprung auf die Central Michigan University.

Dort wurde Raimann zuerst vom Wide Receiver auf Tight End umprogrammiert, ehe er in den vergangenen zwei Jahren eine gänzlich neue Position erlernte: Seit 2020 bekleidet Raimann die Rolle des Offensive Tackles und empfahl sich speziell in den vergangenen Monaten mit großen Leistungen für die NFL. Eine tolle Vorstellung bei der NFL Combine ebnete den Weg, der am heutigen 29. April 2022 mit der Wahl der Indianapolis Colts seine Krönung fand.

Fotos von Bernhard Raimann sind bei GEPA pictures unter isave.gepa-pictures.com zu finden.

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*