AFL Week 5: Neuling und Tabellenführer schlagen erneut zu

Lukas Lovasz, ©Prague Black Panthers

Nach den nervenaufreibenden Spielen Samstagnachmittag, setzten sich die Liganeulinge der Telfs Patriots in einem Low Score Game gegen die Znojmo Knights 6:0 durch, zudem machten es die Prague Black Panthers den Danube Dragons und Dacia Vikings gleich und gingen auch in ihrem dritten Spiel als Sieger vom Feld. Alle Infos zu den Spielen unter gameday.football.at

Sonntag, 1. Mai 2022

14 Uhr: Znojmo Knights vs. Telfs Patriots 9:12 (0:12 / 0:0 / 9:0 / 0:0)

Schon wieder eine Niederlage für die Znojmo Knights. Der Heimvorteil konnte nicht genutzt werden, lediglich in zwei der vier Quarters konnten überhaupt Punkte erzielt werden. Knapp aber doch sicherten sich die Patriots also ihren zweiten Sieg in der AFL!

Martin Koczian, Head Coach Znojmo Knights: „Leider haben wir das Spiel wegen der Offense verloren. Es tat weh, aber trotzdem hat die Defense gut gekämpft. Die Defense hat gut gearbeitet, doch leider konnten wir bei der Offense nicht mehr Punkte erzielen, dort müssen wir besser werden!“

Nick Kleinhansl, Head Coach Telfs Patriots: „Es waren zwei gut vorbereitete Teams, vor allem auf der Defense Seite. Die AFL ist sehr spannend, wir haben uns darauf eingestellt, dass es eng wird und so war es heute auch. Doch wir sind glücklich, dass wir mit drei Punkten mehr vom Platz gehen dürfen. Ein großes Kompliment an die Knights!“

15 Uhr: Prague Black Panthers vs. Projekt Spielberg Graz Giants 31:19 (0:0 / 10:0 / 14:13 / 7:6)

Drei Spiele gespielt und noch kein einziges verloren. Die Prague Black Panthers behielten auch gegen Mitfavorit Projekt Spielberg Graz Giants die Oberhand.

Die Einspielphase dauerte ein wenig an, endete das erste Viertel noch punktelos. Als erstes Anschreiben konnten die Hausherren die auch mit 10:0 in die Pause gingen. Aus dieser zurück wurde es bunt – bei 17:0 für die Panthers der erste Touchdown für die Steirer, die nach dem dritten Viertel beim Stand von 24:13 noch alle Chancen auf den Sieg hatten.

Zu abgebrüht agierten die Panthers denen auch im letzten Spielabschnitt der erste Punktezuwachs gelang. Endstand 31:19 für die Prague Black Panthers, die damit weiter ungeschlagen sind. Graz hingegen kassierte bereits die zweite Niederlage im dritten Spiel.

Head Coach Prague Black Panthers: „Ich finde wir haben bei der Defense gut gestartet und haben es auch so beendet wie wir es wollten. Auch wenn es ein bisschen schlampig war, wir haben gewonnen.“

Head Coach Projekt Spielberg Graz Giants: „Der schlechte Teil für uns war, dass wir verloren haben. Aber es war ein gutes Spiel, sie hatten ihre Momente und wir unsere, sie hatten ein paar mehr als wir.“

Ergebnisse vom Samstag

Danube Dragons vs. Rangers Mödling 42:14 (0:14 / 13:0 / 15:0 / 14:0)

Atrium Steelsharks Traun vs. Swarco Raiders Tirol 28:24 (14:0 / 0:0 / 7:0/ 7:24)

Dacia Vikings vs. Salzburg Ducks 14:13 (7:0 / 0:13 / 0:0 / 7:0)

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*