AFL Week 6: Panthers auf der Dragons Spuren / Dritter Saisonsieg für Rangers Mödling

Die Rangers Mödling laufen zu ihrem dritten Saisonsieg - Copyright: Rangers Mödling

Die Prague Black Panthers bleiben wie die Danube Dragons auch nach Week 6 ungeschlagen. Gegen die Atrium Steelsharks Traun setzte man sich souverän 38:7 durch. Den dritten Sieg im fünften Spiel feierten die Rangers Mödling, die nach langer Führung just im Schlussabschnitt bei den Salzburg Ducks erstmals in Rückstand gerieten. Ein Touchdown kurz vor Spielende versüßte den Gästen dann doch noch den Muttertag. Alle Infos zu Spielen und Livestreams unter gameday.football.at

Samstag, 7. Mai 2022

15 Uhr: Projekt Spielberg Graz Giants vs. Znojmo Knights 26:28 (0:14 / 19:7 / 0:7 / 7:0)

18 Uhr: Telfs Patriots vs. Dacia Vikings 49:42 (14:14 / 0:7 / 21:14 / 14:7)

18 Uhr: Swarco Raiders Tirol vs. Danube Dragons 0:42 (0:14 / 0:7 / 0:14 / 0:7)

Sonntag, 8. Mai 2022 – Muttertag

14 Uhr: Salzburg Ducks vs. Rangers Mödling 26:28 (0:6 / 12:16 / 0:0 / 14:6)

„Ich hasse solche Spiele“, stieg Rangers Head Coach Josia Cravalho ins Sieger-Interview mit einem Lächeln ein. Die Erleichterung war ihm ins Gesicht geschrieben. Führung bis exakt 86 Sekunden vor Spielende, doch mit dem letzten Drive holten seine Jungs doch noch den Sieg nach Hause. 

Die Rangers Mödling erwischten einen guten Start ins Spiel, führten nach zwei Quartern 22:12. Einem punktelosen dritten Viertel folgte Dramatik pur im Schlussabschnitt. Die Ducks gingen kurz vor Spielende erstmals in Führung, brachten diese aber knapp nicht über die Zeit. 

Nicolas Johansen, Head Coach Salzburg Ducks: „Der letzte Touchdown tut wirklich weh. Wir haben versucht hart zu spielen, heute war es einfach nicht genug. Wir müssen weiterarbeiten. Das sind Spiele die weh tun, an denen wir aber auch wachsen können.“

Josiah Cravalho, Head Coach Rangers Mödling: „Hut ab vor den Ducks, die haben ein tolles Spiel abgeliefert. Für uns war das heute ein wichtiger, ein großaritger Sieg. Es ist schwierig hier zu spielen, am Ende war das Glück auf unserer Seite.“

15 Uhr: Prague Black Panthers vs. Atrium Steelsharks Traun 38:7 (14:0 / 10:7 / 14:0 / 0:0)

Viertes Spiel, vierter Sieg! Die Prague Black Panthers sind gemeinsam mit den Danube Dragons das letzte noch ungeschlagene Team der AFL. Gegen die Atrium Steelsharks Traun wusste man erneut in Offense wie Defense zu überzeugen. 14:0 nach dem ersten Quarter, 24:7 Halbzeitführung. Nachdem man auch das dritte Quarter mit zwei Touchdowns beendete, erlaubte man sich sogar einen punktelosen Schlussabschnitt.

Taylor Breitzman, Head Coach Prague Black Panthers: „Wir sind sehr gut ins Spiel egstartet. Das war heute speziell von der Offense eine sehr starke Leistung. Wir konnten den Gegner gut unter Druck setzen, haben lange Drives gespielt. Ich bin sehr happy.“

Head Coach Steelsharks Traun: „Die Panthers sind ein gutes Team, die haben das heute gut gemacht. Wir sind nicht an sie ran gekommen. Wir haben noch viel Arbeit vor uns.“ 

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*