AFL Week 8: Unverhoffte Action dank eines Nachtragsspiels

Gelingt den Projekt Spielberg Graz Giants rund um Quarterback Tyrone Williams nach zuletzt drei Niederlagen wieder ein Sieg? ©Stefan Pirer

Ursprünglich war Regeneration für das kommende Wochenende angesagt, hätte es für sämtliche Teams doch eine Bye Week geben sollen. Hätte! Denn am Samstag um 14 Uhr stehen sich im Nachtragsspiel vom 3. April die Salzburg Ducks und die Projekt Spielberg Graz Giants gegenüber. Das Spiel wird live gestreamt, alle Infos unter gameday.football.at.

Samstag, 21. Mai 2022

14 Uhr: Salzburg Ducks vs. Projekt Spielberg Graz Giants

Während die Ducks zuletzt am vergangenen Sonntag im Einsatz waren, gehen die Grazer erholt in ihr Auswärtsspiel. Die Giants hatten eine Bye Week, nutzten die zusätzliche Zeit, um die Niederlage gegen die Znojmo Knights aufzuarbeiten. Überhaupt setzte es für die Steirer nach dem Sieg im Ligaauftakt drei Niederlagen.

Damit halten die Giants aber immer noch bei einem Sieg mehr als ihr kommender Gegner. Die Salzburg Ducks waren ihren ersten vier Spielen stets knapp dran an einem Sieg, mussten sich zuletzt auswärts – ebenfalls gegen die Znojmo Knights – allerdings etwas deutlicher mit 0:17 geschlagen geben.

Beide Teams sind also noch nicht dort, wo sie hinmöchten. Aus diesem Grund hat das Nachtragsspiel eine umso größere Bedeutung, wie Giants-Headcoach Doug Adkins erklärt: „Ich denke, das Spiel diese Woche ist nicht nur für uns, sondern auch für die Ducks ein wichtiges. Wir müssen nach den letzten drei Niederlagen nun alles daransetzen, zu gewinnen.“

Doch auch Salzburg hat „sehr hart an unseren taktischen und technischen Fehlern gearbeitet, um den nächsten Schritt zu machen. Wir blicken einem spannenden Spiel gegen die Giants entgegen!“, sagt Salzburg-Headcoach Nick Johansen

Alle Infos zum Spiel und den derzeitigen Tabellenständen unter gameday.football.at!

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*