Blue Hawks fügen Warlords erste Niederlage zu / Thriller in Division III

Knapp aber doch setzten sich die Styrian Reavers bei den Gmunden Rams durch. ©Hans Feitzinger

Das Wochenende in den Divisions bot je drei Spiele in den Divisions II und III. In der Division II mussten sich die Vienna Warlords erstmals geschlagen geben, in der Division III fertigten die Ebenfurth Mustangs das Division Team der Dacia Vikings denkbar knapp mit 33:32 ab. Alle Infos unter gameday.football.at!

Nächster Sieg für Reavers

Revanche geglückt! Und wieder so ein knappes Spiel! Im niederösterreichischen Schönfeld fügten die AFC Blue Hawks den Vienna Warlords am Sonntag mit einem 14:10-Heimsieg die erste Saisonniederlage zu. Bereits das erste Spiel zwischen diesen Teams endete knapp – damals gewannen die Warlords in Wien mit 6:0. Weiter dran am ersten Platz der Conference A sind die Styrian Reavers, die die Gmunden Rams auswärts knapp aber doch mit 14:9 besiegten, eine 3-3 Statistik haben nun die Pannonia Eagles in der Conference B – sie schlugen die noch sieglosen Weinviertel Spartans mit 24:6.

Bis zum Schluss spannend

Einen echten Thriller erlebten die ZuschauerInnen in Ebenfurth, hier setzten sich die Mustangs denkbar knapp mit 33:32 gegen das Division Team der Dacia Vikings durch. Die Vikings lagen bis Ende des dritten Quarters bereits mit 18:33 zurück, kamen jedoch mit einem Touchdown samt gelungener 2-point conversion und eines Defensive-Touchdowns noch auf einen Punkt heran. Die Mustangs stehen damit nach sieben Spielen bei 6-1 und damit in der Conference B in Führung. Einen 18:6-Sieg gab es für die BSK Ravens bei den AFC Grizzlies, die Predators Steyr setzen ihre Siegesserie fort und holen mit einem 20:14 bei den [bm:wansch] Mostviertel Bastards den zweiten Sieg in Serie – und auch den zweiten Saisonsieg.

Alle Infos zu den bisherigen Spielen und Tabellenständen unter gameday.football.at!

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*