Deutliche Siege in Division I, Eagles gewinnen Revanche gegen Legionaries

Erneut knapp ging es her zwischen den Eagles und den Legionaries, - diesmal behielten die Eagles die Oberhand. ©Roman Stoiber Sportfotografie

Neben vier Spielen in der AFL spielten am Wochenende auch die Teams der Division I und der Division II. Während sich die Favoriten in der Division I durchsetzen konnten, ging es speziell in zwei Spielen der Division II heiß her. Alle Infos zu den Spielen und Tabellenständen unter gameday.football.at!

Knights den Enthroners weiterhin auf den Fersen

Die Fehervar Enthroners hatten bei ihrem 52:6-Heimsieg gegen die Generali Invaders St. Pölten genauso wenig Probleme wie ihr schärfster Konkurrent, die Vienna Knights – sie gewinnen bei den Danube Dragons 2 mit 44:0. Die GBG Graz Styrian Bears setzen sich gegen die US-Cars Peicher Styrian Hurricanes mit 48:7 durch, abgeschlossen wurde die Runde durch den 33:11-Auswärtssieg der Cineplexx Blue Devils bei den Schwaz Hammers.

Bereits am kommenden Wochenende findet die nächste Runde der Division I statt, spielfrei haben die Vienna Knights und die GBG Graz Styrian Bears.

Ausgeglichene Division II

Zwei knappe Siege gab es währenddessen in der Division II. Hier gelang den Pannonia Eagles mit dem 17:14 über die Carnuntum Legionaries die erfolgreiche Revanche für die Niederlage am 2. April. Es war nicht nur eine Revanche sondern auch ein Comeback – zur Pause lagen die Eagles mit 0:14 zurück. Damit ereilte den Legionaries haargenau jenes Schicksal, das sie in der Vorwoche den Weinviertel Spartans zufügten, als sie mit 0:22 zur Pause zurücklagen und schlussendlich noch mit 29:22 gewannen.

Ebenfalls eine Revanche gab es für die UAFC Monobunt Gladiators Ried. Sie bezwangen die Gmunden Rams zuhause mit 35:21. Spannend hierbei: Das erste Duell der Saison entschieden die Gmunden Rams mit 30:17 für sich, die Gladiators gewinnen dieses direkte Duell über zwei Spiele daher wegen des um einen Punkt besseren Punkteverhältnisses.

Das einzige Sonntagsspiel in der Division II gewannen die Vienna Warlords. Sie fertigten die Weinviertel Spartans im American Footballzentrum Ravelin mit 0:55 ab, die Warlords haben daher weiterhin eine makellose 5-0-Bilanz.

Nachdem auch in Division II am kommenden Wochenende gespielt wird, stehen in allen drei Divisions Spiele an – das volle Football-Programm also. Alle Infos wie gewohnt unter gameday.football.at!

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*