Divisions: Amstetten bietet Enthroners die Stirn / Vikings Division Team gelingt Revanche

Revanche geglückt: Das Dacia Vikings Division Team bezwingt die Klosterneuburg Broncos klar. ©Peter Kramberger

Am vergangenen Wochenende wurde in allen drei Divisions gespielt, wenngleich in der Division II lediglich ein Spiel stattfand. In allen drei Divisions gab es teils knappe Spiele zu beobachten.

Lange ausgeglichen

In der Division I zeigte Ultimate Amstetten Thunder mit einer starken Leistung gegen die ungeschlagenen Fehervar Enthroners auf. Die Niederösterreicher führten zwischendurch, mussten sich den Ungarn aber schlussendlich doch mit 9:20 geschlagen geben. Knapper ging es in Hohenems zu, die Cineplexx Blue Devils bezwangen die Carinthian Lions mit 33:28 und setzten sich in der Tabelle somit von den Lions ab. Den jeweils zweiten Saisonsieg gab es für die Schwaz Hammers und die Generali Invaders St. Pölten. Haben die Hammers das erste Spiel gegen die US-Cars Peicher Styrian Hurricanes noch mit 12:17 verloren, so drehten die Tiroler diesmal den Spieß um und gewannen auswärts mit 24:7. Keine Gefahr stellten die Danube Dragons 2 für die Invaders dar – Endstand: 58:7.

Dritter Sieg für Blue Hawks

Im einzigen Spiel der Division II blieb es bis zum letzten Quarter spannend, ehe die Blue Hawks durch einen Touchdown samt Extrapunkt auf 28:20 stellten und somit zuhause gegen die Pannonia Eagles gewannen.

Vikings Division Team gewinnt überraschend klar

Zwei klare Sieger gab es in der Division III: Das Dacia Vikings Division Team bezwang die Klosterneuburg Broncos mit 40:7. Dieses Ergebnis ist umso überraschender, wenn man auf das erste Spiel der zwei Teams blickt: Dieses gewannen nämlich die Broncos mit 27:6. Die BSK Ravens ließen den [bm:wansch] Mostviertel Bastards keine Punkte über und gewannen mit 30:0. Die Weichen früh auf Sieg stellten die Ebenfurth Mustangs bei den Blackvalley Wild – hier konnten sich das Team aus dem Schwarzatal aber nach einem zwischenzeitlichem 0:27 noch auf 21:34 zurückkämpfen.

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*