Erfolgreicher Saisonstart in FLA und FLL

Voller Elan startete die Flag Liga Ladies in die Saison 2022. ©Sabrina Waldbauer

Am vergangenen Wochenende starteten nach den Nachwuchs-Ligen auch endlich die Flag Liga Austria und die Flag Liga Ladies in ihre Saisonen! Der Auftakt in Schwechat und Amstetten ist geglückt, die Saison steht ganz im Zeichen der World Games im Juli. Alle Ergebnisse vom Wochenende sowie Tabellenstände und Schedules gibt es wie gewohnt unter gameday.football.at!

Spannende FLA-Saison vorprogrammiert

Zum Start der neuen FLA-Saison luden die Vienna Constables auf den Phönixplatz nach Schwechat. Viele spannende Spiele wurden geboten und es zeigte sich, dass besonders im Mittelfeld der Liga alles möglich ist.

Makellos agierte am ersten Spieltag der Staatsmeister des Vorjahres: Die Klosterneuburg Indians holten drei Siege aus ebenso vielen Spiele und zeigten dass sie auch heuer zum Topanwärter auf den Titel zählen. Auch die Styrian Studs zeigten starke Leistungen und konnten alle ihre Spiele für sich entscheiden.

Die beiden Aufsteiger aus der FLA2, die USI Avalanches und St. Valentin Veterans, konnten beide Siege für sich verbuchen und sind gleich am ersten Spieltag erfolgreich in der Liga angekommen. Spielfrei hatte mit den Vienna Vipers diesmal der Vizestaatsmeister von 2021. Hier muss man also noch abwarten, wie sie sich heuer präsentieren werden. Es zeichnet sich aber schon ab, dass heuer jeder jeden schlagen kann und so darf man sich auf eine spannende Saison freuen.

Zwei Teams ohne Niederlage in FLA2

Tags darauf gastierte die FLA2 in Schwechat. Auch hier durfte man viele knappe Partien bestaunen. Makellos zeigten sich mit den Stonefield Raptors und Stinatz Ozelots gleich zwei Teams. Beachtlich ist hier die Leistung der Ozelots, sind diese doch einer von zwei Aufsteigern aus dem Vorjahr. Auf den ersten Sieg müssen aktuell noch die Graz Panthers und Styrian Studs 2 warten. Wobei dies nur eine Momentaufnahme ist und auch diese Teams heuer bestimmt den einen oder anderen Sieg einfahren werden. Bis zum Schluss umkämpfte Spiele machen in der FLA2 Freude auf mehr.

Viele Favoriten in FLL

Am vergangenen Sonntag hieß es dann endlich auch Saisonstart für die Damen-Teams in der Flag Liga Ladies. Alle neun Teams waren beim ersten Spieltag in Amstetten anwesend, um um die ersten Siege der Saison zu kämpfen.

Mit jeweils zwei ungefährdeten Siegen konnten die DeLaSalle Saints und Domzale Tigers ihren ersten Gameday beenden. Ebenfalls ungeschlagen blieben die amtierenden Staatsmeisterinnen Klosterneuburg Indians, die sich gleich drei Siege sichern konnten. Mit guten Leistungen konnten auch die Ladies der Amstetten Thunder und Vienna Constables überzeugen, die den Spieltag jeweils mit zwei Siegen und einer Niederlage beenden konnten.

Sieglos bleiben vorerst die Teams der Salzburg Ducks, Vienna Vikings und Schwaz Hammers. Die Hammers Ladies feierten am Sonntag ihr Debut in der FLL und konnten in ihrem ersten Spiel auch gleich punkten.

Ebenfalls ganz neu mit dabei ist die Spielgemeinschaft der Vienna Knights und Vienna Vipers, die sich in den ersten beiden Spielen noch geschlagen geben musste, im dritten Spiel aber ihren ersten Saisonsieg einfahren konnte. Bereits am kommenden Sonntag geht es mit dem nächsten Spieltag in Wien weiter.

Alle Infos unter gameday.football.at!

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*