Vor-Ort-OrganisatorIn für Flag-Football-Camps gesucht / Saints in FLL noch ungeschlagen

©AFBÖ

Österreichs Flag Football wächst! Erst kürzlich, bei der WM in Jerusalem, holte unser Damen-Nationalteam im Dezember 2021 die Bronzemedaille. Für die künftigen Nationalteam-Camps im Flag Football – speziell aber für das Nationalteam-Camp der Damen und Herren am 25. und 26. Juni (jeweils in Steinbrunn) – suchen wir nun bezahlte Verstärkung!

Dieses Camp steht ganz im Zeichen der Vorbereitung für die World Games, die im Juni in Birmingham, Alabama stattfinden.

Deine konkreten Aufgaben als Flag-OrganisatorIn wären:

  • Abholung von Equipment aus dem AFBÖ-Office
  • Erstellung von Anmeldungen
  • Führung von Teilnehmerlisten
  • Ausgabe des Equipments vor Ort
  • Zurückbringen des Equipments
  • Organisation der Camps vor Ort
  • Videoaufnahmen während des Camps für Analyse

Du hast Interesse bzw. noch weitere Fragen? Dann melde dich per E-Mail an thomas.packard@afboe.at!

Dritter Spieltag der FLL

Am Sonntag fand außerdem der dritte Gameday der FLL bei strahlendem Sonnenschein in Wien statt.

Die Ladies der DeLaSalle Saints sind in dieser als einziges Team noch ungeschlagen! Ihre zwei Spiele gewannen die Saints mit 32:24 gegen die Domzale Tigers und eindrucksvoll mit 35:0 gegen die Schwaz Hammers. Die spannendste Partie war das Duell der Domzale Tigers gegen die Dacia Vikings Ladies – zum Abchluss des Tages endete dieses Spiel mit 28:28.

Noch sieglos in der FLL sind nach sieben absolvierten Spielen die Schwaz Hammers.

FLA2 geht in World-Games-Pause

In der FLA2 fand am Sonntag der dritte Spieltag der Saison statt – ein Thriller zwischen den Vienna Sentinels und den Dark Angels endete mit 60:60! Kein Team in dieser Liga ist mittlerweile ohne Sieg, die Tabelle führen die Sentinels mit sechs Siegen aus acht Spielen an.

Die FLA2 pausiert nun und setzt ihre Saison erst am 20. August fort, da in wenigen Wochen die World Games stattfinden.

Alle Ergebnisse und kommende Spiele unter gameday.football.at!

Sechs Flag-Ligen im Einsatz

Weiter geht es am Feiertags-Donnerstag sowie am kommenden Wochenende mit Spieltagen in der FLA (Schwechat), der FLA 3 (Schwechat), der FLL (Wien), der U13 (Baumgarten), der U15 (Sarling) und der U17 (Baumgarten).

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*