2x Bronze für Österreich bei ICU European Cheerleading Championships

Das Team der ÖBV Unique Dragons holte in der höchsten Juniorkategorie die Bronzemedaille. ©ÖCCV

Am Sonntag wurden die Ergebnisse der 2022 ICU European Cheerleading Championships verkündet und Österreich ist um zwei Bronze-Medaillen reicher!

Die ÖBV Unique Dragons holten in der höchsten Juniorkategorie, Junior Lvl 5 All Girl den dritten Platz, im Bereich Performance Cheer schnappten sich die Milleniumdancers in der Kategorie Senior Team Cheer Jazz ebenfalls die Bronzemedaille. Mit einem Punkteunterschied von 0.5 Punkten lagen die ersten drei Teams in dieser Kategorie so eng beieinander, wie schon lange nicht mehr.

„Es ist unbeschreiblich, in die glücklichen Gesichter unserer Athletinnen zu blicken. Bronze zu holen, zeigt nicht nur das Können unserer Athletinnen sondern die gesamte Entwicklung unseres Sports in Österreich“ so Manuela Gihl, Coach ÖBV Unique Dragons.

„Drei anstrengende Wettkampftage gehen für uns erfolgreich zu Ende. Leider war das Blatt am Finaltag knapp nicht auf unserer Seite. Mit nur 0,5 Punkten auf Slowenien und einem Punkt zum griechischen Team landen wir am 3. Platz im Senior Performance Cheer Jazz. Wir sind sehr stolz auf alle unsere Athletinnen und ihre Leistungen“, so Katharina Horky, Coach Milleniumdancers Seniors.

Bei der Europameisterschaft in Athen nahmen über 2.000 Athletinnen und Athleten aus 21 Nationen teil.

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*