AFL Week 13: Patriots komplettieren Playoff

Sie haben es geschafft! Die Telfs Patriots ziehen in die Playoffs ein - ©Telfs Patriots

Die Telfs Patriots verlängern ihre Premierensaison in der AFL. Mit dem 19:14 über die Znojmo Knigths im letzten Spiel des Grunddurchgang sichern sich die Tiroler das letzte Playoff-Ticket und treffen im Halbfinale am 16./17. Juli auswärts auf Grunddurchgangs-Sieger Danube Dragons.

Alle Infos zu den Spielen unter gameday.football.at!

Samstag, 2. Juli 2022

15 Uhr: Projekt Spielberg Graz Giants vs. Danube Dragons 19:28 (7:14 / 0:7 / 6:7 / 6:0)

15 Uhr: Rangers Mödling vs. Prague Black Panthers 16:42 (0:6 / 10:19 / 0:14 / 6:3)

16 Uhr: Atrium Steelsharks Traun vs. Salzburg Ducks 42:28 (7:7 / 14:13 / 7:0 / 14:8)

18 Uhr: Dacia Vikings vs. Swarco Raiders Tirol 69:25 (20:7 / 21:10 / 14:0 / 14:8)

Sonntag, 3. Juli 2022

14 Uhr: Telfs Patriots vs. Znojmo Knights

Nach den Ergebnissen vom Samstag stand für die Hausherren das Szenario für den Playoff-Einzug fest. Selbst eine Niederlage mit acht Punkten hätte den Patriots Rang 4 eingebracht. Doch die Tiroler wollten sich das Halbfinale standesgemäß mit einem Sieg erspielen.

Dabei bewies man auch mentale Stärke, nachdem man zunächst früh in Rückstand geriet und zur Pause knapp 13:14 zurück lag. Im letzten Quarter sorgte schließlich Raffael Kreuzer mit seinem Touchdown für die erstmalige Führung und den 19:14-Endstand gegen die Knights. 

Der Jubel auf dem Spielfeld und den Plätzen fand danach keine Grenzen.

Nick Kleinhansl, Head Coach Telfs Patriots: „Es war das erwartet brutal schwere Spiel. Die Knights sind eine Wahnsinns Truppe, haben gefightet bis zum Ende. Wieder ist es ins letzte Quarter gegangen, wie jedes Spiel in dieser Saison, diesmal mit dem besseren Ende für uns. Es ist ein Wahnsinns Gefühl, nach zwei toughen Games in den letzten Wochen, noch das Playoff-Ticket zu holen. Wir sind happy und bereiten uns jetzt auf die Dragons vor.“

Martin Kocian, Head Coach Znojmo Knights: „Es hat leider nicht gereicht für uns. Es ist immer hart, wenn man nicht nur das Spiel selbst sondern sogar mit zwei Scores gewinnen muss. Das hat uns ein wenig gekillt. Wir haben uns nicht nur auf den Sieg fokussiert, sondern auch ständig auf die Punkte geschaut die uns ins Playoff bringen. Die Patriots sind ein gutes Team, wir gratulieren und wünschen alles Gute für die Playoffs.“

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*