Blackvalley Wild Hollywood-like noch ins Playoff / Semifinali der Division II am kommenden Samstag!

Grenzenloser Jubel! Die Blackvalley Wild holten sich in letzter Sekunde den letzten Playoff-Platz der Division III. ©Blackvalley Wild

Was für eine Cinderella-Story! Mit einem 36:33-Sieg am letzten Spieltag der Regular Season gelang den Blackvalley Wild tatsächlich noch in letzter Minute der Einzug ins Playoff der Division III! Alle Infos unter gameday.football.at!

Um die Sensation perfekt zu machen, mussten die Wild am vorletzten Spieltag zuerst das Dacia Vikings Division Team und danach auch noch die Klosterneuburg Broncos besiegen. Beide Spiele konnten tatsächlich gewonnen werden – zuerst ein 21:14-Sieg zuhause gegen die Vikings und nun, am vergangenen Sonntag, ein 36:33-Auswärtssieg bei den Klosterneuburg Broncos. Damit verdrängten die Niederösterreicher noch Last Minute das Dacia Vikings Division Team und treffen nun am 16. Juli um 16 Uhr auf den ungeschlagenen Favoriten aus der Division A, die Huskies Wels. Das zweite Duell lautet Ebenfurth Mustangs vs. BSK Ravens und findet ebenfalls am 16. Juli, aber schon um 15 Uhr statt.

Ihre letzten Regular-Season-Spiele gewannen außerdem die BSK Ravens mit 17:13 bei den Predators Steyr und die Huskies Wels mit 14:12 bei den [bm:wansch] Mostviertel Bastards.

It’s Playoff-Time, baby!

Während es für die Division I und III erst am 16. und 17. Juli ernst wird, so finden die Playoffs der Division II bereits am kommenden Wochenende statt!

Beide Spiele werden am Samstag, den 9. Juli, ausgetragen. Zuerst, um 16 Uhr, empfangen die Styrian Reavers die Blue Hawks am Tillmitsch Sportplatz in der Steiermark, um 18 Uhr folgt das zweite Playoff-Spiel zwischen den Vienna Warlords und den Upper Styrian Rhinos. Dieses Spiel findet im BSFZ Südstadt statt.

Die Division II zeigt sich speziell unter den vier teilnehmenden Playoff-Teams sehr ausgeglichen – alle vier Mannschaften bilanzierten mit einer 7-1 Regular Season.

Das Finale der Division II, die Iron Bowl, findet am 23. Juli statt!

Alle Infos unter gameday.football.at!

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*