Knappe Niederlagen zum Abschluss der Gruppenphase / Teams kennen Viertelfinal-Gegner

Nach der Gruppenphase gilt nun der volle Fokus den kommenden Viertelfinal-Duellen! (c) Sport Austria / GEPA pictures

Für Österreichs Flag-Football-Nationalteams setzte es zum Abschluss der Gruppenphase der The World Games zwei bittere Last-Minute-Niederlagen. Als Zweit- und Drittplatzierte der Gruppe spielen beide Teams nun im Viertelfinale, das in der Nacht auf Mittwoch gespielt wird, weiter. 

Herren verpassen Gruppensieg hauchdünn

Mit einem Sieg gegen Italien hätten Österreichs Herren die Gruppenphase mit drei Siegen und null Niederlagen beendet, ein Touchdown durch Italien im dritten Gruppenspiel 1:30 Minuten vor Schluss zum 34:27 fixierte jedoch den zweiten Tabellenrang Österreichs. Italien blieb damit ungeschlagen und sicherte sich den ersten Platz in der Gruppe, trifft damit auf die viertplatzierte Nation der Gruppe B.

Für Österreich bedeutet das, dass es im Viertelfinale nun gegen Panama um den Einzug ins Halbfinale geht. In diesem würde dem Papier nach ein Duell mit dem großen Titelfavoriten USA warten. 

19 Sekunden trennen Damen von Sieg

Noch deutlich knapper mussten sich parallel am zweiten Spielfeld Österreichs Damen geschlagen geben. In einem offenen Schlagabtausch mit Panama gelang den Gegnerinnen erst 19 Sekunden vor Schluss der entscheidende Touchdown zum 26:19, Österreich beendet die Gruppe damit mit einem Sieg und zwei Niederlagen auf dem dritten Rang.

Für das Team von Head Coach Walter Demel wartet nun das Viertelfinal-Spiel gegen Japan. Gewinnt Österreich dieses, würden wie bei den Herren im Halbfinale wohl die USA warten. Gegen die USA hielt Österreichs Damen-Team aber in der Gruppenphase bis zum Schluss mit.

Die Ergebnisse im Überblick:

The World Games 2022 – Tag 2:

Herren:
Österreich vs. Italien: 27:34

Damen
Österreich vs. Panama: 19:26

Das weitere Programm:

Viertelfinale

Herren:
Österreich vs. Panama: Mittwoch, 1 Uhr MESZ

Damen:
Österreich vs. Japan: Dienstag, 22 Uhr MESZ

Info:
Im Falle eines Sieges würde das Halbfinale in der Nacht auf Mittwoch erfolgen, im Falle einer Niederlage würden die Halbfinal-Spiele der Platzierungsrunde 5-8 bereits ebenfalls in der Nacht auf Mittwoch stattfinden. 

Alle Statistiken zu den Spielen der World Games gibt es unter: https://twg2022.com/results/

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*