Playoff-Weekend auch in Division I und III

Die GBG Graz Styrian Bears wollen nach einer starken Regular Season am Wochenende den Einzug in die Silver Bowl fixieren! ©GBG Graz Styrian Bears

Neben der AFL werden am Samstag und Sonntag auch in den Divisions I und III die Finalplätze ermittelt. Wer zieht in die Silver Bowl sowie die Challenge Bowl ein? Spielansetzungen und Livescores unter gameday.football.at!

Bears wollen sich für starke Saison belohnen

Am Samstag treffen die GBG Graz Styrian Bears am Verbandsplatz der Bears im Playoff auf die Ultimate Amstetten Thunder. Die Bears beendeten die Regular Season mit einem Record von 7-1, und konnten damit die Conference B für sich entscheiden. Amstetten kämpfte in einem enorm spannenden Playoff-Rennen in der Conference A bis zum letzten Spieltag, sicherte sich am Ende das Playoff-Ticket via Tie-Breaker.

Bears Head Coach Alexander Schintler freut sich bereits auf die Begegnung: „Bears vs. Thunder gehört für mich mittlerweile schon zu einem Klassiker im heimischen Football. Dadurch verbindet uns natürlich auch eine gewisse Rivalität. Wir haben das ganze Jahr akribisch und hart gearbeitet. Das gesamte Team hat dabei einen riesen Step nach vorne gemacht. Nun wird sich zeigen ob wir bereit sind den nächsten Schritt zu machen, und erstmals in der Vereinsgeschichte die Silver Bowl zu erreichen.“

Das zweite Playoff bestreiten die Fehervar Enthroners und die Cineplexx Blue Devils am Sonntag, den 17. Juli. In diesem gibt es mit den Enthroners einen klaren Favoriten. Das ungarische Team musste in der gesamten Saison keine Niederlage hinnehmen, gab nur 38 Punkte ab. Alle Hände voll zu tun also für die Blue Devils, die aber auch ihrerseits eine starke Regular Season vorweisen konnten.

Sind die Huskies Wels zu stoppen?

Was die Fehervar Enthroners in der Division I bisher waren, sind die Huskies Wels in der Division III. Die Oberösterreicher gewannen alle acht Regular-Season-Spiele und empfangen nun zuhause die Blackvalley Wild. Gespielt wird am 16. Juli um 16 Uhr in der Huskies Wels Arena. Die Blackvalley Wild sind ja bekanntlich erst in allerletzter Sekunde ins Playoff der Division III eingezogen, mit knappen Siegen in den letzten zwei Spielen der Regular Season. Die Belohnung ist das Playoff bei den Huskies, die jedoch die klaren Favoriten in diesem Duell sind.

Das zweite Playoff-Duell findet bereits einen Tag davor, am Samstag, statt. In der Mustangs Ranch empfangen um 15 Uhr die Ebenfurth Mustangs die BSK Ravens. Keines der beiden Teams blieb in der Regular Season makellos, die Ravens konnten die Huskies Wels immerhin mit einer 12:24- und einer 20:28-Niederlage in der Regular Season fordern und kamen beide Male zumindest in die Nähe einer Sensation. Alles also offen in diesem ersten Playoff-Duell des Wochenendes.

Alle Infos zu Spielen und Livescores unter gameday.football.at!

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*