U19-EM: NFL-Exporte Sandro Platzgummer und Bernhard Seikovits unterstützen Nationalteam vor Ort!

Sandro Platzgummer und Bernhard Seikovits werden Österreichs U19-Auswahl am Donnerstag vor Ort unterstützen. ©GEPA pictures

Große Ehre für Österreichs U19-Nationalteam! Beim EM-Halbfinale zwischen Österreich und Dänemark am Donnerstag, den 7. Juli, werden Österreichs NFL-Exporte Sandro Platzgummer und Bernhard Seikovits im Footballzentrum Ravelin in Wien live dabei sein und die Auswahl von Head Coach Roman Floredo anfeuern! Tickets für die U19 EM gibt es unter oeticket.com.

Sowohl Platzgummer als auch Seikovits reisen in wenigen Tagen zurück in die USA, wo in Kürze die Vorbereitung auf die NFL Preseason startet – einen Besuch bei der U19 EM wollten sich beide dennoch nicht nehmen lassen. Die früheren Spieler der Dacia Vikings und Swarco Raiders Tirol sind damit zum ersten Mal seit den Aufeinandertreffen in der AFL (2019) wieder gemeinsam in Österreich auf einem Footballplatz.

„Bernhard Seikovits, Bernhard Raimann, ich und viele andere waren früher im U19-Nationalteam dabei und sind in euren Rollen gewesen. Jetzt ist es Zeit für eure Generation, den Titel nach Hause zu holen und uns zu repräsentieren. Österreich hat immer einen hohen Football-Standard gehabt und es liegt an euch, das Ganze weiterzuführen“, erklärte Sandro Platzgummer, Running Back bei den New York Giants, in einer Videobotschaft an das Team vor dem Turnier.

Bernhard Seikovits, Tight End bei den Arizona Cardinals hofft, „dass ganz viele Fans dabei sein werden und das Nationalteam bei ihrer Mission unterstützen. Ich freue mich, alle dort zu sehen!“

Raimann unterstützt Team aus Indianapolis

Auch Österreichs erster gedrafteter NFL-Spieler Bernhard Raimann von den Indianapolis Colts bekundete dem U19-Nationalteam in einer Videobotschaft aus Indianapolis seine Unterstützung: „Ich weiß noch genau, wie viel es mir bedeutet hat, für das österreichische Nationalteam zu spielen. Es war eine Riesen-Ehre! Das Ganze aber noch dazu vor einem Heimpublikum machen zu können, bringt alles sicherlich auf die nächste Stufe! Ich weiß, dass die Jungs alles geben werden, werde alles verfolgen und freue mich riesig! Go Team Austria!“

Tickets für die beiden Halbfinalspiele am Donnerstag sowie den Finaltag am Sonntag gibt es unter oeticket.com.

Österreich bestreitet das EM-Halbfinale am Donnerstag, um 15 Uhr gegen Dänemark. Davor duellieren sich Schweden und Frankreich um den ersten Finalplatz. Alle Spiele der Heim-EM werden auf YouTube LIVE gestreamt und von Vikings-Nachwuchsleiter Georg Zivko sowie Salzburg Ducks Head Coach Nick Johansen kommentiert.

Über die U19 EM

Die U19-Europameisterschaft 2022 findet von 7. bis 10. Juli in Form eines Vier-Nationen-Turnier im Footballzentrum Ravelin statt. Österreich ist viermaliger U19-Europameister und strebt in Wien den nächsten Titel an. Alle Infos zu den Spielterminen und teilnehmenden Nationen gibt es unter u19ec.football.at.

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*