Vienna Warlords holen sich ersten Iron-Bowl-Titel

Unterstützt durch zahlreiche mitgefahrene Fans, holten sich die Warlords den Titel der Division II. ©Warlords Media

Der erste Bewerb der Football-Saison 2022 ist entschieden! Die Vienna Warlords gewinnen das Finale der Division II, die Iron Bowl XIV, mit einem 23:17-Sieg gegen die Styrian Reavers und steigen damit zur kommenden Saison in die Division I auf!

In einem sehr interessanten Spielverlauf vor einer tollen Kulisse im Julius Meinl Stadion Ragnitz in der Steiermark, gingen die Warlords bis zur Pause komfortabel mit 16:3 in Front, schienen mit einem Touchdown im dritten Quarter auf 23:3 bereits am als sichere Sieger festzustehen. Eine starke Schlussphase der Reavers machte das Spiel aber noch einmal richtig spannend: Bis auf 17:23 kamen die Reavers heran, ein weiterer Touchdown hätte womöglich sogar den Sieg der Steirer bedeutet. Den letzten Drive der Reavers konnten die Warlords aber stoppen und standen somit als Iron Bowl XIV-Sieger fest!

Alle Infos zum Ergebnis unter gameday.football.at!

Das Re-Live des Spiels gibt es auf YouTube!

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*