Vorschau auf Silver Bowl XXIV und Challenge Bowl XVIII

Neben der Austrian Bowl XXXVII powered by VELO, die am Samstag, den 30. Juli, über die Bühne geht, werden auch die zwei noch verbleibenden weiteren Tackle-Ligen am Wochenende ihren Saisonabschluss bestreiten. Einen Tag nach der Austrian Bowl, am 31. Juli, finden die Silver Bowl XXIV in Stockerau und die Challenge Bowl XVIII in Wels statt.

Silver-Bowl-Duell an neutralem Spielort

Das Duell um die Silver Bowl XXIV bestreiten am Sonntag um 16 Uhr die ungeschlagenen Fehervar Enthroners sowie die etwas überraschend ins Finale eingezogenen Ultimate Amstetten Thunder. Gespielt wird am Platz der AFC Grizzlies, die damit als neutraler Austragungsort agieren. Sportlich sind die Vorzeichen klar: Die Fehervar Enthroners mussten sich noch nicht geschlagen geben, beendeten die Regular Season mit 262:38 Punkten. Eine Herkules-Aufgabe für Amstetten, deren Silver-Bowl-Einzug an sich aber bereits ein großer Erfolg ist.

Die Silver Bowl XXIV zwischen den Fehervar Enthroners und Ultimate Amstetten Thunder wird von EierlaberlTV LIVE auf YouTube übertragen!

Machen Huskies Wels die Saison perfekt?

Knapp, aber doch, setzten sich die Huskies Wels im Playoff der Division III gegen die Blackvalley Wild durch. Endstand: 9:3. Die Belohnung: Der Einzug in die Challenge Bowl XVIII. Dort warten nun die BSK Ravens, die ebenfalls sehr knapp bei den Ebenfurth Mustangs gewannen.

Die Welser, die gleichzeitig ein „Heimspiel“ im Finale haben – das Spiel wird in der Huskies-Arena ausgetragen – sind in dieser Saison noch ohne Niederlage, könnten mit dem Triumph in der Challenge Bowl ihre Saison perfekt machen. Die Belohnung wäre der Aufstieg in die Division II. Das Spiel findet am Sonntag um 14:30 Uhr statt.

Alle Infos zu den Spielen gibt es unter gameday.football.at.

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*