Dacia Vikings Ladies setzen sich zum Saisonauftakt gegen Salzburg Ducks durch

©Stefan Müller

Schon im Jahr 2021 konnten die Salzburg Ducks Ladies die Ladies der Dacia Vikings fordern und an den Rand der ersten Niederlage seit über zehn Jahren bringen. Letztendlich sicherten sich die Wienerinnen beim Auswärtsspiel in Salzburg aber doch noch einen 14:12-Sieg. Auch dieses Mal, am vergangenen Wochenende, roch es in Salzburg nach einer Sensation. Bis zum Ende des dritten Quarters waren die Underdogs aus Salzburg mit 14:20 dran, im letzten Quarter ließen die Vikings aber ihre Muskeln spielen. Nach schnellen Touchdowns endete das Spiel letztendlich noch mit 50:14.

Weiter geht es für die Ducks bereits am kommenden Sonntag, die Salzburgerinnen treffen auf die am ersten Wochenende spielfreien Telfs Patriots, die heuer zusammen mit den Schwaz Hammers eine gemeinsame Truppe bilden.

Für die Vikings Ladies geht es am 24. September auf der Ravelin gegen die Telfs Patriots weiter.

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*