Regular Season in FLA 3 abgeschlossen / Volle Runde in FLA

©Stonefield Raptors

Die Flag-Football-Ligen haben ihre ersten Playoff-Teams. In der FLA 3, die am vergangenen Wochenende abgeschlossen wurde, konnten die Klosterneuburg Indians 2, die SG Vipers 2 / Knights, die Swarco Raiders Tirol und die Honeybees 2 ihre Playoff-Tickets lösen. In der FLA geht es am kommenden Wochenende für alle zehn Teams weiter! Alle Infos unter gameday.football.at!

Vier Siege aus zehn Spielen genügten den Honeybees 2, um ins Playoff einzuziehen, dort treffen sie auf den großen Favoriten – die Klosterneuburg Indians 2. Das zweite Playoff-Duell lautet Swarco Raiders vs. SG Vipers 2 / Knights. Ausgetragen wird der FLA 3 Finaltag am 25. September.

FLA 2 im Recap

Nach einer Spielortverschiebung hat sich die FLA2 für ihren 5. Spieltag im Nordwesten von Graz in Thal getroffen.

Die ZuseherInnen erlebten viele packende Spiele, darunter ein Offensespektakel zwischen den Styrian Studs 2 und den Dark Angels. Außerdem ein spektakuläres Spiel ereignete sich zwischen den Panthers und den Ozelots: Es ging bis in die letzten Minuten und um wenige entscheidende Plays.

Vor dem letzten Spieltag bleiben die Vienna Sentinels weiterhin an der Tabellenspitze mit 9 Siegen in 11 Spielen. Die Raptors sind mit 2 Siegen näher rangekommen und haben nun 8 von 12 Spielen gewonnen. Die Styrian Studs, Graz Beavers und Stinatz Ozelots werden nur durch die Tiebreaker zwischen den Positionen 3 und 5 geranked, immerhin haben sie alle 6 von 11 spielen gewonnen. Wie vorhin schon gespoilert stehen die Angels mit einem 4-1-6 Record am letzten Playoffspot. Die Graz Panthers konnten sich mit dem letzten Sieg noch etwas von dem Tabellenkeller absetzen
und stehen derzeit mit 4 Siegen direkt vor den Constables 2, die bisher nur ein Spiel gewinnen konnten. Das direkte Kellerduell am letzten Spieltag lässt die Constables 2 noch hoffen, den Abstieg aus der FLA2 abwenden zu können.

Im Endspurt der Regular Season ist der Kampf um die begehrten beiden Topplatzierungen vor den Play Offs voll im Gange. Ebenso geht wird es heiß her gehen im Kampf gegen den Abstieg. Rein rechnerisch ist nämlich noch nichts entschieden. Weiter geht es mit der FLA 2 bereits am kommenden Wochenende – am 11. September bei den Stonefield Raptors in Wiener Neustadt. Start ist um 10 Uhr.

Alle Mannschaften in FLA im Einsatz

Mittlerweile sind sechs Spieltage der Flag Liga Austria absolviert und man befindet sich schon fast auf der Zielgeraden. Es gibt keine Bye-Weeks mehr und somit gastieren alle zehn Teams am Sonntag, den 10. September, beim Aufsteiger, den St. Valentin Veterans. Ein kurzer Blick auf die Tabelle reicht, um die Wichtigkeit und Spannung, die an diesem Gameday herrschen wird, zu erkennen. Viele wegweisende Games erwarten uns. Um 10 Uhr gleich eröffnen die Constables gegen die Saints. Parallel dazu treffen mit den Spartans/Vikings und den Steelsharks, zwei Tabellennachbarn aufeinander, um sich den dritten Platz zu sichern. Der zweite Aufsteiger, die Avalanches, haben gleich drei harte Brocken vor sich liegen, die im Kampf um den Abstieg bezwungen werden müssen.

Der Tabellenführer, die Studs, sind bereits fix in den Playoffs. Für viele andere geht es aber noch um alles. Die Hausherren, die Veterans, haben um 15 Uhr ein direktes Duell mit den Honeybees sowie gleich im Anschluss im letzten Spiel des Tages gegen ein Duell den Tabellenzweiten, die Vipers. Weitere wichtige Matches finden zwischen den Titelverteidigern, den Indians und den Saints statt. Das spannendste Spiel des Tages, in Bezug auf die Tabelle, ist wohl um 11 Uhr 15 zwischen den Studs und den Spartans/Knights (Erster gegen Dritten).

An diesem Spieltag kann sich die Spreu vom Weizen trennen und es können große Schritte Richtung Playoffs sowie gegen den Abstieg gemacht werden.

Alle Infos zu den Flag Football Ligen gibt es unter gameday.football.at!

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*