Dacia Vikings Ladies zum 20. Mal in Serie Österreichische Meisterinnen

©Max Vycha

Perfect Season für die Dacia Vikings Ladies! In der Ladies Bowl XXIII setzte sich das Team von Head Coach Cameron Frickey bei den Telfs Patriots vor toller Kulisse klar mit 48:0 durch und holte sich damit den 20. Meistertitel in Serie. Den Score-Verlauf des Finales gibt es unter gameday.football.at.

Getreu dem Spieltag-Motto „Woman in sports“ wurden beide Teams auch von den Fußball-Spielerinnen des SV Telfs lautstark angefeuert. Zur ersten Ladies-Bowl Teilnahme konnten sich die Patriots über ein volles Haus freuen. 

Das physisch geführte Spiel startete ausgeglichen, nach Ende des ersten Quarters stand es nur „6:0“ für die Wienerinnen. Danach zogen die Vikings Ladies aber davon, 28:0 stand es bereits zur Pause. Die Telfs Patriots Ladies kämpften das ganze Spiel über tapfer, Punkte wollten aber nicht gelingen. Ein Touchdown zum 48:0 war der letzte Score im Spiel, am Ende krönten sich die Dacia Vikings zum 20. Mal in Folge zum Österreichischen Meister bei den Damen.

HC Cameron Frickey nach dem Spiel: „Nach dem Spiel heute habe ich an alle Ex-Spielerinnen gedacht, die über die letzten 20 Jahren dabei waren. Sie sind sicher ganz stolz auf uns heute, weil wir unsere Dominanz weiter gezeigt haben.“

Weitere Infos unter gameday.football.at.

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*