Alle sieben Nachwuchsligen in Österreichs-Football fanden am vergangenen Wochenende ihren Höhepunkt vor! Als großer Sieger gingen die Dacia Vikings hervor, sie konnten sich in allen Finali durchsetzen. Dazu gab es zwei Siege für die Swarco Raiders Tirol und je einen für die Carinthian Lions und die Rangers Mödling. Alle Ergebnisse gibt es unter gameday.football.at!
U12 – 7 Mann: Ein hochkarätiges Finale lieferten die Ebenfurth Mustangs und die Dacia Vikings auf der Mustangs Ranch ab! Die Mustangs, die die Regular Season ungeschlagen beendeten, hielten bis ins letzte Quarter mit, waren lange Zeit nur einen Score hinten, schlussendlich konnten die Vikings das Finale aber doch mit 46:32 für sich entscheiden!
U14 – 11 Mann: Denkbar knapp ging es beim Finale in der U14 – 11 Mann zwischen den Dacia Vikings und den Swarco Raiders Tirol zu. Im Footballzentrum Ravelin und vor den Augen des Hollywood-Schauspielers Quenton Aaron, der Michael Oher in „The Blind Side“ spielte, konnten die Swarco Raiders zwischenzeitlich sogar mit 14:8 in Führung gehen, ein Touchdown samt gelungener Two-Point-Conversion im dritten Quarter brachte den Vikings aber die Führung zurück, die die Wiener dann auch verwalteten.
U14 – 9 Mann: In der 9-Mann-Klasse der U14 konnten sich die Rangers Mödling für die Regular-Season-Niederlage gegen die Salzburg Ducks revanchieren. Die Rangers zogen im Ducks Pond am Samstag früh davon, führten bereits nach dem ersten Quarter mit 22:0. Endstand: 44:8 für die Niederösterreicher.
U16 – 11 Mann: Das hätten wohl die wenigsten erwartet! In der Regular Season der U16 – 11 Mann mussten die Swarco Raiders Tirol in sechs Spielen zwei Niederlagen hinnehmen, beide wurden den Tirolern von den Vienna Dragons zugefügt. Im Finale trafen die zwei Teams wieder aufeinander, doch diesmal blieben die Raiders im American Football Zentrum Innsbruck erfolgreich – und das in deutlicher Manier: Mit einem 39:0 sicherten sich die Raiders den Titel in dieser Altersklasse.
U16 – 9 Mann: Vor den Augen von Kärnten-Landeshauptmann Peter Kaiser konnten sich die Carinthian Lions gegen die Rangers Mödling am Koschatplatz mit 42:21 durchsetzen. Das Team von Head Coach Benjamin Schmied sorgte mit einem 28:9-Pausenstand für die Vorentscheidung und ließ sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen.
U18 – 11 Mann: Shutout-Alarm x2! In der U18 sind die Dacia Vikings eine Klasse für sich. Nach dem 45:0-Finaleinzug im Halbfinale gegen die Vienna Dragons, entschieden die Vikings diesmal das Finale gegen die Projekt Spielberg Graz Giants mit 41:0 für sich. Insgesamt mussten die Wiener in acht Bewerbsspielen lediglich 22 Punkte hinnehmen.
U18 – 9 Mann: Die Favoriten haben sich durchgesetzt! Nach lockeren und deutlichen Siegen in der Regular Season blieben die Swarco Raiders Tirol auch im Finale gegen die Salzburg Ducks erfolgreich. Im American Football Zentrum Innsbruck überließen die Raiders den Ducks keinen Punkt und krönten sich zum verdienten Meister.
Alle Ergebnisse samt Aufschlüsselung der Scores gibt es unter gameday.football.at!