Großes Final-Wochenende im Nachwuchs-Football

Die Dacia Vikings und die Swarco Raiders Tirol stehen jeweils in drei Nachwuchsligen im Finale. ©Matthias Beck

It all comes down to this! Am Samstag und Sonntag finden die letzten Spiele der Nachwuchs-Saison 2022 statt. In allen sieben Nachwuchsligen steigt am Wochenende das Finale. Die Dacia Vikings und die Swarco Raiders Tirol stehen jeweils in drei Altersklassen im Finale, es gibt auch die ein oder andere Überraschung! Roster und Liveticker der Finalspiele sind unter gameday.football.at zu finden.

U12 – 7 Mann: Die Ebenfurth Mustangs sind nach wie vor ungeschlagen! Mit einem 53:31-Sieg über die Junior Tigers stiegen die Mustangs ins Finale auf und treffen dort auf die Dacia Vikings, die die Swarco Raiders Tirol mit 43:19 bezwangen. Das direkte Duell in der Regular Season gewannen die Mustangs mit 12:6. Das Finale steigt am Sonntag um 14 Uhr auf der Mustangs Ranch.

U14 – 11 Mann: Die Dacia Vikings bitten zum Tanz! Im Footballzentrum Ravelin in Wien findet am Samstag das Finale der U14 – 11 Mann statt, die Vikings empfangen die Swarco Raiders Tirol. In der Regular Season behielten die Wiener mit einem 40:16 und einem 34:20 gegenüber den Tirolern die Oberhand.

U14 – 9 Mann: Was für ein Spektakel in Salzburg! Die Ducks konnten sich im Halbfinale am vergangenen Wochenende denkbar knapp gegen die Junior Tigers mit 36:33 durchsetzen und sicherten sich auch für das Finale das Heimrecht. Dort treffen die Salzburger auf die Rangers Mödling, die in ihrem Halbfinale mit den Projekt Spielberg Graz Giants keine Probleme hatten, Endstand: 34:6. Das Finale findet am Samstag um 13 Uhr statt.

U16 – 11 Mann: Wiener Derby gewonnen! Die Vienna Dragons sicherten sich mit einem 35:27-Sieg über die Dacia Vikings am vergangenen Samstag das Finalticket und treffen nun auf die Swarco Raiders Tirol, die den Grunddurchgang trotz eines gleichen Sieg/Niederlagen-Verhältnisses für sich entscheiden konnten. Das Finale wird am Samstag um 13 Uhr im American Football Zentrum Innsbruck ausgetragen.

U16 – 9 Mann: Die Carinthian Lions fegten ihre Gegner bisher hinweg! Nach vier Siegen im Grunddurchgang ließen die Kärntner auch den Cineplexx Blue Devils im Semifinale keine Chance und bezwangen sie mit 58:0. Im Finale, das am Koschatplatz in Kärnten stattfindet, treffen sie auf die Rangers Mödling, die die Salzburg Ducks auswärts mit 36:18 besiegten.

U18 – 11 Mann: Wien gegen Graz lautet das Finalduell in der U18 – 11 Mann. Die Dacia Vikings revanchierten sich für ihre Niederlage im Derby in der U16 und feierten im Halbfinale gegen die Vienna Dragons einen 45:0-Shutout-Sieg. Im zweiten Semifinale konnten sich die Projekt Spielberg Graz Giants gegen die Generali Invaders St. Pölten mit 28:17 durchsetzen und gastieren nun am Sonntag um 16 Uhr im Footballzentrum Ravelin.

U18 – 9 Mann: Am Samstag um 17 Uhr steigt das Finale in der U18 – 9 Mann zwischen den Swarco Raiders Tirol und den Salzburg Ducks. Im Grunddurchgang waren die zwei Begegnungen zwischen den Finalteilnehmern eindeutige Geschichten, die Raiders gewannen mit 64:6 und 56:0. Gelingt den Ducks aber eventuell gerade im Finale der große Wurf?

Alle Infos zu den Nachwuchs-Ligen in Österreichs sowie die Roster der Final-Begegnungen gibt es unter gameday.football.at!

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*