Statement-Siege zum Divisions-Saisonstart

(c) Upper Styrian Rhinos/Schwammenschneider

Auftakt gemeistert! Insgesamt zehn Spiele verteilt auf die Divisions I, II und III sind absolviert, einzig das Duell zwischen den Cineplexx Blue Devils und Ultimate Amstetten Thunder musste aufgrund widriger Wetterverhältnisse abgesagt werden. Auf den Footballplätzen Österreichs gab es dabei mehr als nur eine Überraschung.

Red Tigers überraschen Knights

Aus der Division II gerade erst in die Division I aufgestiegen sind die Red Tigers, vormals AFC Vienna Warlords. Als Sieger der Iron Bowl 2022 empfingen sie am Sonntag die Vienna Knights, ihres Zeichens immerhin mit vier Regular Season Siegen in der vergangenen Saison. Am Ende setzte es aber im kleinen Wiener Derby einen 25:7-Statement-Sieg der Red Tigers zum Auftakt ins Division-I-Abenteuer.

Als wahres low-scoring-game entpuppte sich das Duell zwischen den Generali Invaders St. Pölten und den Danube Dragons 2, die Invaders setzten sich dank eines Safetys sowie eines Touchdowns mit 8:0 durch.

Das dritte und aufgrund der Spielabsage zwischen Blue Devils und Thunder letzte Spiel des Division-I-Wochenendes war bis zum Schluss knapp, am Ende bezwangen die Schwaz Hammers den Aufsteiger Upper Styrian Rhinos denkbar knapp mit 16:14.

Am kommenden Wochenende sind dann auch die Carinthian Lions, Ultimate Amstetten Thunder und die Fehervar Enthroners erstmals im Einsatz.

Zu den Ergebnissen der Division I >>>

Shutout der Huskies Wels im neuen Stadion

Ein erfolgreiches Debüt in der OPRIA GALAXY ARENA feierten die Huskies Wels. Sie bezwnagen die Monobunt Gladiators Ried deutlich mit 28:0, zur Freude der Huskies stellte sich das erste Heimspiel auch von der Stimmung her als großer Erfolg heraus.

Die Styrian Reavers konnten die Gmunden Rams mit 28:10 bezwingen, einen 27:9-Sieg gab es für die Blue Hawks gegen die Pannonia Eagles. Dank eines Field Goals im letzten Quarter gelang den Weinviertel Spartans ein hauchdünner 17:16-Sieg bei den Carnuntum Legionaries, die Legionaries lagen nach dem ersten Quarter mit 16:7 in Führung.

Zu den Ergebnissen der Division II >>>

Raccons leisten im ersten Bewerbsspiel harten Kampf

Neu seit dieser Saison in der Division III mit dabei sind die SPORTUNION Goldwörth Raccoons. Zuhause hielten die Raccoons mit den Mostviertel Bastards gut mit, kamen zum Schluss sogar noch auf 18:21 heran, mit diesem Score endete das Spiel dann aber auch zugunsten der Bastards.

Ebenfalls das erste Spiel der Vereinsgeschichte absolvierte das zweite Team der Telfs Patriots, die Telfer konnten sich beim 6:46 zuhause gegen die Predators Steyr immerhin über die ersten Punkte freuen. Das Division Team der AFC Vienna Vikings bezwang die Klosterneuburg Broncos klar mit 38:0.

Zu den Ergebnissen der Division III >>>

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*