Nicht nur im Tackle Football geht es wieder rund, sondern nun endlich auch im Flag Football. Die Saison 2023 wurde am vergangenen Samstag mit dem Austrian Flag Cup 2023 in Innsbruck eingeläutet, am kommenden Wochenende startet außerdem die Nachwuchs-Saison in den Altersklassen U11 und U17. Die U13 und U15 machen dieses Wochenende zwar noch Pause, sind aber auch bald dran. Alle Infos zu den Terminen unter live.football.at!
Ausgerichtet wurde der Austrian Flag Cup 2023 von den Swarco Raiders Tirol und den USI Avalanche. Bei gutem Wetter wurden die ersten spannenden und intensiv geführten Spiele der neuen Saison geboten. Die Allgemeine Klasse gewann der aktuelle Staatsmeister, die Vienna Vipers, bei den Damen gewann Amstetten Thunder ungeschlagen das Turnier. Insgesamt nahmen zwölf Teams aus vier Ländern (Österreich, Schweiz, Slowenien, Italien) teil.
Der Turnier-MVP ging bei den Herren an Leonardo Franchi von den Milano Maddogs und bei den Damen an Casanova Deborah von den Calanda Broncos.
Emanuel Haid von den Swarco Raiders Tirol: „Es war die perfekte Saison Vorbereitung. Vor allem die Möglichkeit auch einmal gegen internationale Mannschaften spielen zu können, trug dem gelungenen Turnier bei.“
Nachwuchs startet in zwei Altersklassen wieder voll durch
„Endlich wieder Flag Football“ heißt es für etwa die Hälfte der Teams des Flag-Football-Nachwuchses. Voll durchgestartet wird in der U17 am Samstag in Sarling, die U11 spielt ihren ersten Gameday am Sonntag in Wien. Die erfreuliche Nachricht: Gerade im Nachwuchs boomt Flag Football derzeit, packenden und tollen Nachwuchs-Saisonen steht also nichts im Weg!
Zur Erinnerung: Die amtierenden Meister der vergangenen Saison:
- U11: Münchendorf Badgers
- U13: Dark Angels
- U15: Klosterneuburg Indians
- U17: Klosterneuburg Indians
Infos zu allen Spielen sowie die Ergebnisse gibt es unter live.football.at!