AFL Divisions: Erster Sieg für Carinthian Lions / Danube Dragons 2 fügen Fehervar Enthroners Niederlage zu

©Christian Eneas

Neun Spiele wurden am Wochenende in den AFL Divisions I bis III gespielt, einige Mannschaften haben damit bereits ihr zweites Spiel absolviert. In der Division I mussten die in der vergangenen Saison ungeschlagenen Fehervar Enthroners, die heuer mit einem Future Team antreten, eine 15:20-Niederlage bei den Danube Dragons 2 hinnehmen, die ihres Zeichens in der Spielzeit 2022 keinen Sieg einfahren konnten und nur 13 Punkte erzielten.

Red Tigers holen nächsten Sieg

Verkehrte Welt also in der Division 1, die Dragons feierten also nach der 0:8-Niederlage zum Saisonauftakt also den ersten Sieg.

Auf 2-0 stehen nun die Red Tigers (vormals AFC Warlords), die sich in einem Krimi bei den Generali Invaders St. Pölten durchsetzen konnten und damit in der Conference A an der Tabellenspitze stehen.

Aufgrund der wetterbedingten Verschiebung am ersten Spieltag absolvierte Ultimate Amstetten Thunder am Wochenende das erste Spiel, die Niederösterreicher bezwangen die Schwaz Hammers klar mit 20:0.

Eine eindrucksvolle Vorstellung lieferten die Carinthian Lions rund um Quarterback und Ex-Graz-Giants-Coach Brandon Gorsuch ab, sie bezwangen die Upper Styrian Rhinos auswärts klar mit 44:7.

Zu den Ergebnissen der Division I >>>

Gmunden Rams erstmal siegreich

Nach einer 10:28-Niederlage am ersten Spieltag bei den Styrian Reavers gelang den Gmunden Rams am Sonntag ein 35:12-Sieg zuhause gegen die Huskies Wels. Der Aufsteiger aus Wels musste damit nach einem Sieg am ersten Spieltag nun eine Niederlage hinnehmen.

Den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel feierten die Weinviertel Spartans, die nach den Carnuntum Legionaries auch die Blue Hawks mit 21:12 schlugen.

Weiter auf erste Punkte warten müssen die UAFC Monobunt Gladiators Ried. Nach der 0:28-Niederlage zum Saisonbeginn setzte es im zweiten Spiel zuhause gegen die BSK Ravens eine 0:6-Niederlage.

Ihr erstes Spiel der neuen Saison gewannen die Ebenfurth Mustangs, sie setzten sich zuhause gegen die Pannonia Eagles klar mit 35:15 durch.

Zu den Ergebnissen der Division II >>>

Grizzlies-Auftaktsieg in Division III

Ein Spiel gab es außerdem in der Division III, dort konnten die AFC Grizzlies in einer waschechten Defense-Schlacht bei den Blackvalley Wild einen 7:0-Sieg feiern.

Zu den Ergebnissen der Division III >>>

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*