Divisions-Update: Blue-Devils-Niederlage zum Saisondebüt / nächste Siege in Division III

Die Cineplexx Blue Devils (in Blau) mussten sich Ultimate Amstetten Thunder geschlagen geben. Foto: robert-froehle.com

Ein Nachtragsspiel in der Division I sowie zwei Spiele in der Division III fanden am vergangenen Wochenende statt, die Cineplexx Blue Devils stiegen nach der wetterbedingten Verschiebung zu Saisonbeginn nun in ihre Division-I-Saison ein.

Im Herrenriedstadion Hohenems mussten sich die Blue Devils trotz einer 13:3-Pausenführung noch mit 16:24 Ultimate Amstetten Thunder geschlagen geben. Die Niederösterreicher feiern damit auch in ihrem zweiten Spiel einen Sieg und setzen sich an die Tabellenspitze der Conference B.

Zu den Tabellenständen in der Division I >>>

In der Division III feierten die Predators Steyr einen klaren 33:0-Erfolg über die [bm:wansch] Mostviertel Bastards, zur Pause führten die Predators bereits mit 22:0. Deutlich knapper ging es in der Sportanlage Schlöglmühl zu: Die Blackvalley Wild mussten zuhause eine knappe 14:16-Niederlage gegen das AFC Vienna Vikings Division Team hinnehmen. Nach nur drei Punkten vor der Pause fielen alle restlichen Scores im letzten Quarter, die Wild kamen noch einmal heran, die Wiener brachten den Sieg aber schlussendlich über die Zeit.

Zu den Tabellenständen in der Division III >>>

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*