In allen drei Divisions wurde am vergangenen Wochenende gespielt, zehn Spiele standen am Programm. Manche Teams absolvierten also bereits drei Spiele, manche davon halten auch bei drei Siegen.
Division I
In der Division I konnten die Generali Invaders St. Pölten nach zwei Wochen Spielpause auswärts bei den Fehervar Enthroners gewinnen, die Niederösterreicher besiegten die Ungarn mit 33:19. Keine Mühe hatten die Vienna Knights mit den Vienna Dragons 2, feierten mit einem 36:0 zuhause am Red Star Platz ihren ersten Saisonsieg. Ebenfalls Saisonsieg #1 gab es für die Cineplexx Blue Devils zu bejubeln, sie setzten sich auswärts bei den Carinthian Lions mit 28:14 durch.
Weiterhin an der Spitze der Division I rangiert Ultimate Amstetten Thunder, die zuhause die Upper Styrian Rhinos mit 37:0 bezwangen.
Zu den Ergebnissen der Division I >>>
Division II
Ihren Platz an der Spitze behaupteten die Solution Point Styrian Reavers mit einem weiteren klaren Erfolg in der Division II. Bei den Huskies Wels setzte es einen 42:7-Heimsieg, die Reavers sind damit nach drei Spielen weiterhin ungeschlagen. Nichts zu holen gab es für die Weinviertel Spartans zuhause gegen die Ebenfurth Mustangs, die Mustangs gewannen mit 27:0 und stehen damit bei einer makellosen Bilanz von 3-0. Bei nun 2-1 stehen die Gmunden Rams, die einen 44:23-Auswärtssieg bei den BSK Ravens feierten, die Blue Hawks bezwangen die Carnuntum Legionaries auswärts mit 16:0.
Die Division II legt nun eine Bye Week ein, ehe es am Wochenende des 6. und 7. Mai wieder weiter geht.
Zu den Ergebnissen der Division II >>>
Division III
Spieltag drei in der Division III stand ganz im Zeichen des Tiroler-Derbys der Future-Teams. Im Sportzentrum Telfs empfingen die Telfs Patriots II die Swarco Raiders Tirol II. Die Raiders konnten im Gegensatz zu den Telfs Patriots II bereits einen Sieg vorweisen und gingen auch diesmal in Führung, führten am Ende des dritten Quarters mit 20:7. Ein Touchdown der Patriots brachte das Heimteam noch einmal heran, schlussendlich konnten die Raiders aber ihren zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel feiern. Aus Sicht der Patriots konnte zumindest eine erneut verbesserte Leistung erkannt werden.
Einen eindrucksvollen ersten Saisonsieg gab es am Sonntag für die Klosterneuburg Broncos, sie bezwangen die Styrian Panthers mit 64:0.