U15 erfolgreich in Flag-Saison gestartet / Damen-Nationalteam-Camp am Wochenende

Die Dark Angels U15 im Spiel gegen die SG Indians/Badgers. ©Marcus Zöhrer

Nach der U11 und der U17 ist zu Ostern auch die U15 in ihre Flag-Football-Saison gestartet, insgesamt elf Spiele wurden am Ostermontag absolviert.

Als Spieltags-Sieger kristallisierten sich die Wiener Flag-Teams heraus: Die Vienna Vipers, die Vienna Constables, die Dark Angels und die Vienna Knights konnten allesamt zwei Siege in zwei Spielen einfahren. Weiter geht es mit dem zweiten Spieltag am 29.4., am kommenden Wochenende startet mit der U13 die vierte und letzte Altersklasse in ihre Saison, dazu gibt es für die U17 Spieltag zwei.

Zu den Ergebnissen der U15 >>>

Vorbereitung auf EM in Limerick startet

Am kommenden Wochenende wird aber nicht nur gespielt, sondern auch trainiert. Das Flag Football Damen-Nationalteam trifft sich nämlich erstmals in diesem Jahr zu einem zweitägigen Trainingscamp in Amstetten. Dort werden erste Weichen für die Europameisterschaft Mitte August in Limerick, Irland gestellt. Im vergangenen Jahr konnten beide Flag-Nationalteams ja mit zwei vierten Plätzen bei der erstmaligen Austragung eines Flag-Football-Turniers bei den World Games in Birmingham, Alabama, auf sich aufmerksam machen.

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*