AFL Week 5 Nachtragsspiel: Telfs Patriots vs. Prague Black Panthers

©AFBÖ/David Bitzan

Eigentlich hätte es in der Austrian Football League am kommenden Wochenende eine Bye Week gegeben, dank des Nachtragsspiels zwischen den Telfs Patriots und den Prague Black Panthers gibt es aber am Samstag-Abend doch unverhoffte Football-Action. Das Spiel wird LIVE auf live.football.at gestreamt. Den AFL Season Pass gibt es für den Rest der Regular Season vergünstigt um 29,90€, den Follow Your Team Pass um 19,90€.

Samstag, 27. Mai 2023

18:30 Uhr: Telfs Patriots vs. Prague Black Panthers >>> zum Livestream

Neuauflage des Spiels um Platz drei der vergangenen Saison! Im Vorspiel der Austrian Bowl XXXVII konnten sich die Prague Black Panthers vergangenen Juli gegen die Telfs Patriots durchsetzen und sich so mit Platz drei belohnen. Speziell auch aufgrund der Ergebnisse vom vergangenen AFL-Wochenende gehen die Prager als haushoher Favorit in das Duell mit den Patriots. Während die Panthers ihren fünften Sieg (59:13 gegen die GBG Graz Styrian Bears) im fünften Spiel feierten, mussten die Tiroler eine klare 3:52-Niederlage bei den AFC Vienna Vikings hinnehmen – auch, weil die Patriots aufgrund zahlreicher Verletzungen nur auf einen verkleinerten Roster zurückgreifen können. Mit den Patriots treffen die Prager übrigens auf ihren Ex-Head-Coach Daniel Levy.

Telfs Patriots Head Coach Daniel Levy: „Die Panthers sind ein sehr gut gecoachtes und physisch starkes Team und sind nicht ohne Grund noch unbesiegt. Wir kämpfen leider mit einigen Problem und Depth-Issues im Roster, also müssen wir in erster Linie mental bereit für das Spiel sein und uns resilient zeigen. Es wird nicht einfach, aber wir werden bereit sein.“

Prague Black Panthers Head Coach Spencer Ford: „Nach der Verschiebung des Spiels fühlen wir uns bereit für das Spiel am Samstag. Wir erwarten, dass unser Gegner alles geben wird. Wir sind bereit, zu fighten und freuen uns auf den Start unserer zweiten Saisonhälfte.“

Alle Ergebnisse sowie Livestreams & Highlights finden sich auf live.football.at wieder!

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*