Divisions-Update: Fünf Teams noch ungeschlagen / Krimi in Schwaz

Die Predators Steyr (schwarze Jerseys) feiern auch in ihrem vierten Spiel einen Sieg. ©Garfield Photo

Nach vier absolvierten Spieltagen in allen AFL Divisions stehen Divisions-übergreifend noch fünf Teams ohne Niederlage da. Zwölf Spiele wurden am vergangenen Wochenende absolviert.

In der Division I setzen die Red Tigers als aktueller Aufsteiger ihre Hollywood-Geschichte fort: Nach zuletzt drei Siegen bezwangen die Tigers die Vienna Dragons 2 auswärts im BSFZ Südstadt mit 37:12. In der Conference A, die die Red Tigers anführen, belegen die Vienna Knights nach einem 51:0 bei den Fehervar Enthroners Platz zwei. Ebenfalls einen Shutout-Sieg gab es für die Cineplexx Blue Devils (42:0 bei den Upper Styrian Rhinos). Einen waschechten Thriller gab es in Tirol: Dort setzten sich die Carinthian Lions mit 17:14 bei den Schwaz Hammers durch und feierten damit den zweiten Sieg im vierten Spiel.

Zu den Ergebnissen der Division I >>>

In der Division II startete das Wochenende mit einem 16:6-Heimsieg der Blue Hawks gegen die Ebenfurth Mustangs, parallel dazu gab es einen klaren 25:3-Auswärtssieg der Carnuntum Legionaries bei den Pannonia Eagles. Die noch ungeschlagenen Styrian Reavers (als einziges Team der Division II), schlugen die BSK Ravens mit 56:27, die Gmunden Rams bezwangen die UAFC Monobunt Gladiators Ried vor abermals tollem Publikum mit 29:7.

Zu den Ergebnissen der Division II >>>

Eine weiterhin überzeugende Saison liefern die Swarco Raiders Tirol mit ihrem Future Team in der Division III ab. Der 14:13-Sieg bei den Mostviertel Bastards war gleich der dritte Erfolg der Saison. Das Vienna Vikings Division Team konnte die AFC Grizzlies im Footballzentrum Ravelin in einer Defense-Schlacht mit 9:3 niederringen und ist damit genauso wie die Predators Steyr noch unbesiegt. Die Predators feierten einen 36:7-Heimsieg über die Goldwörth Raccoons. Ihr erstes Heimspiel in der Vereinsgeschichte absolvierten die Styrian Panthers, sie mussten sich Blackvalley Wild mit 0:63 geschlagen geben.

Zu den Ergebnissen der Division III >>>

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*