Volle Runden in allen drei AFL Divisions liegen hinter uns, insgesamt zwölf Spiele wurden am Samstag und Sonntag absolviert. Einige Teams fixierten bereits den Einzug in die Playoffs, in der Division I gelang den Generali Invaders St. Pölten ein überraschender Sieg.
Die Niederösterreicher revanchierten sich beim Tabellenführer der Conference A, den Red Tigers, für die knappe 13:14-Niederlage zu Saisonbeginn und schlugen die Wiener im Footballzentrum Ravelin mit 27:5. Damit ist der Kampf um die Playoff-Plätze in der Conference A wieder neu entfacht, da nun sowohl die Red Tigers als auch die Vienna Knights bei 4-1 stehen und die Invaders dahinter mit 4-2 lauern. Im zweiten Spiel der Conference A gab es einen 18:0-Heimsieg für die Fehervar Enthroners gegen die Danube Dragons 2.
Weiterhin – und damit als letztes Team der Division I – ungeschlagen ist Ultimate Amstetten Thunder (5-0) in der Conference B. Den Niederösterreichern gelang ein 29:13-Sieg bei den Schwaz Hammers. Dahinter duellieren sich die Cineplexx Blue Devils und die Carinthian Lions um den zweiten Platz. Während die Blue Devils frei hatten, gelang den Lions ein denkbar knapper 20:19-Sieg gegen die Upper Styrian Rhinos.
Fortgesetzt wird die Division I bereits am kommenden Wochenende, wo weitere Vorentscheidungen folgen könnten.
Zu den Ergebnissen der Division I >>>
In der Division II Conference A sind weiterhin die Solution Point Styrian Reavers ungeschlagen, den Steirern gelang ein 49:35-Sieg in einem spektakulären Spiel bei den BSK Ravens. Die Reavers haben ihren Playoff-Platz damit so gut wie sicher. Ihnen folgen mit einem Record von 4-2 die Gmunden Rams, die bei den UAFC Monobunt Gladiators Ried keine Probleme hatten – Endstand: 31:0.
In der Conference B hingegen ist der Kampf um die Playoff-Plätze noch völlig offen. Hier feierten die Blue Hawks einen wichtigen 19:8-Sieg gegen die Carnuntum Legionaries, die Ebenfurth Mustangs setzten sich mit 21:17 gegen die Weinviertel Spartans durch. Die besten Karten auf einen Playoff-Spot haben in der Conference B nun die Blue Hawks.
Zu den Ergebnissen der Division II >>>
Zwei Playoff-Teams gibt es bereits in der Division III. Dort konntem das AFC Vienna Vikings Division Team und die Predators Steyr ihr Ticket lösen. Die Predators bezwangen die Swarco Raiders II mit 14:0, den Vikings gelang ein klarer 48:0-Sieg bei den Styrian Panthers. Einen Sieg gab es ebenfalls für die AFC Grizzlies (17:7 gegen die Klosterneuburg Broncons) vor bemerkenswerten 600 ZuseherInnen, das Spiel zwischen den Telfs Patriots II und den Goldwörth Raccoons konnte nicht stattfinden und wurde mit 35:0 zugunsten der Raccoons strafverifiziert.