Flag Football: Spieltage von fünf Ligen im Recap

©Vienna Vipers

Acht Flag-Football-Ligen gibt es in Österreich, am vergangenen Wochenende (samt Christi Himmelfahrt am Donnerstag) wurde in fünf Ligen gespielt. Heiß her ging es in der Flag Liga Austria, der Flag Liga Ladies, der U17, U13 und U11.

FLA: Vipers weiterhin ungeschlagen

In der Flag Liga Austria rangieren weiterhin die Vienna Vipers an der Tabellenspitze. Sie gewannen ihre Duelle mit 56:6 (gegen die Honebees) und mit 48:26 (gegen die Klosterneuburg Indians). Die DeLaSalle Saints folgen den Vipers jedoch knapp dahinter, mit mittlerweile acht Siegen und nur einer Niederlage. Erfreulich: Jedes Team der FLA 2023 hat bereits einen Sieg vorzuweisen!

Die nächste Runde in der Flag Liga Austria findet am 11. Juni im Footballzentrum Ravelin statt.

Zu den Ergebnissen und Tabellenständen der FLA >>>

Ladies: Constables und Saints an der Spitze

Der zweite Spieltag stand am Sonntag in der Flag Liga Ladies auf dem Programm. Dort behielten die Vienna Constables als amtierende Staatsmeisterinnen erneut in allen drei Spielen, wenn auch mehrmals knapp, die Nase vorn. So gab es Siege gegen die Domzale Tigers (34:26), die SG Vienna Knights/Vienna Vipers/Dark Angels (38:26) und die Tiroler Adler (43:33). Speziell die Leistung der Tiroler Adler ist hier erwähnenswert: Das Team, das aus einer Spielgemeinschaft der Tiroler Teams besteht, konnte einerseits den ersten Sieg (28:20 gegen SG Vienna Knights/Vienna Vipers/Dark Angels) feiern und leistete auch den Constables große Gegenwehr.

In der Flag Liga Ladies gibt es nun mehr als einen Monat Pause, der nächste Spieltag folgt am 1. Juli in Wien am Red Star Platz.

Zu den Ergebnissen und Tabellenständen der FLL >>>

Nachwuchs-Update

Auch im Nachwuchs wurde gespielt – sogar gleich in drei von vier Ligen.

In der U17 hatte der derzeitige Tabellenführer, die Domzale Tigers, spielfrei, hinter ihnen belegen nun die SG Badgers/Indians den zweiten Platz. Sieglos sind in der U17 noch die Swarco Raiders Tirol und die Dark Angels, sie haben aber auch erst fünf bzw. vier Spiele bestritten, also noch jede Menge Spiele, um Siege zu feiern.

Zu den Ergebnissen und Tabellenständen der U17 >>>

Während die Dark Angels in der U17 noch keinen Sieg vorweisen können, haben sie in der U13 noch keine Niederlage einfahren müssen. Die Bilanz: Sieben Spiele, sieben Siege. Auch in der U13 haben alle Teams bereits zumindest einen Sieg eingefahren.

Zu den Ergebnissen und Tabellenständen der U13 >>>

Bereits drei große Spieltage gab es in der U11, dort haben die Klosterneuburg Indians und die SG Swarco Raiders/Mostviertel Bastards bereits zehn Spiele absolviert.

Zu den Ergebnissen und Tabellenständen der U11 >>>

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*