Alles angerichtet für ein Nailbiter-Finish! Während die Cineplexx Blue Devils am vergangenen Wochenende in der Conference B der Division I ihr Playoff-Ticket fixierten, kommt es am kommenden Samstag zum ganz großen Showdown: In der Conference A haben ein Spiel vor Ende der Regular Season noch drei Teams Chancen auf zwei Playoff-Spots.
Alles also offen in der Conference A, nachdem die Vienna Knights (49:0 gegen die Fehervar Enthroners) und die Red Tigers (50:7 gegen die Danube Dragons 2) am vergangenen Wochenende Pflichtsiege feierten. Am letzten Spieltag empfangen die Generali Invaders St. Pölten die Vienna Knights, parallel dazu gastieren die Red Tigers bei den Fehervar Enthroners.
Gewinnen die Red Tigers erwartungsgemäß in Ungarn und gleichzeitig bezwingen die Invaders die Knights, würden am Ende der Regular Season sowohl die Invaders, als auch Knights und Red Tigers bei einer Bilanz von 6-2 stehen – damit würde es auf die erzielten Punkte in den direkten Duellen kommen. Eine Prognose zu treffen, ist praktisch unmöglich, Spannung ist vorprogrammiert.
Die Playoffs in der Division I finden am Wochenende des 15. und 16. Juli statt, die Silver Bowl XXV wird vor der Austrian Bowl XXXVIII in der NV Arena in St. Pölten ausgetragen.
Zu den Ergebnissen und Tabellenständen der Division I >>>
Alles klar in Division II
Ebenfalls der letzte Spieltag steht am kommenden Wochenende in der Division II auf dem Programm, hier stehen alle Playoff-Teams und Paarungen aber bereits fest:
8. Juli, 15 Uhr, Julius Meinl Stadion Ragnitz: Styrian Reavers vs. Ebenfurth Mustangs
8. Juli, 15 Uhr, Sportplatz Schönfeld: Blue Hawks vs. Gmunden Rams
Spieltermine sind 8. und 9. Juli
Zu den Ergebnissen und Tabellenständen der Division II >>>
Letztes Division-III-Ticket zu vergeben
Am letzten Spieltag der Division III wird noch ein Playoff-Ticket vergeben – das zweite der Conference A. In der Conference B stehen die Predators Steyr und die Swarco Raiders Tirol als Playoff-Teams fest, in der Conference A das AFC Vienna Vikings Division Team. Da die AFC Grizzlies (50:0 gegen die Styrian Panthers) und die Blackvalley Wild (42:0 gegen die Klosterneuburg Broncos) ihre Hausaufgaben gemacht haben, kommt es am Sonntag im Stadion Alte Au bei den AFC Grizzlies zum Showdown gegen die Blackvalley Wild.
Nachdem die Grizzlies das erste Spiel bei den Blackvalley Wild mit 7:0 gewonnen haben, müssten die Wild am Sonntag mit mehr als sieben Punkten Unterschied gewinnen, um die Grizzlies zu überholen und den Playoff-Spot zu fixieren. Gewinnen die Wild jedoch mit genau sieben Punkten Unterschied, so kommt es auf die Differenz der erzielten und erhaltenen Punkte im gesamten Bewerb an – dort hätten die Grizzlies mit +100 (Wild +78) die Nase vorn.