Spannender geht es nicht! Die Division I im heimischen Football liefert in dieser Saison jede Menge aufregender Momente.
2 aus 3: Knights, Red Tigers oder Invaders?
In der Conference A der Division I bahnt sich ein Nailbiter zum Finish der Regular Season an. Durch einen 21:3-Heimsieg der Vienna Knights am vergangenen Spieltag im Wiener Derby gegen die Red Tigers, setzten sich die Knights auf Platz eins der Conference, treffen aber im letzten Spiel der Regular Season noch auf die derzeit zweitplatzierten Generali Invaders St. Pölten.
Somit haben auch noch die Red Tigers Chancen auf einen Platz unter den Top-Zwei, sind jedoch davon abhängig, wie besagtes letztes Spiel ausgeht. Vor diesen entscheidenden Spielen am Wochenende des 24. und 25. Juni, müssen die Knights und Red Tigers aber noch Pflichtaufgaben am 18. Juni gegen die Vienna Dragons 2 bzw. die Fehervar Enthroners absolvieren.
Thunder hat Playoff-Heimspiel sicher, Blue Devils in Pole Position auf zweiten Playoff-Spot
Die eben zweitplatzierten Invaders hatten am vergangenen Wochenende mit den Vienna Dragons 2 keine Probleme, gewannen klar mit 41:0. In der Conference B hat Ultimate Amstetten Thunder den Playoff-Einzug sowie den ersten Platz und damit das Playoff-Heimspiel sicher, sie gewannen auch ihr siebentes Saisonspiel – auswärts bei den Upper Styrian Rhinos mit 40:0.
Ein Scorereigen ereignete sich im nächsten essenziellen Spiel für die Playoff-Plätze: In einem Nailbiter feierten die Cineplexx Blue Devils einen 56:49-Heimsieg gegen die Carinthian Lions und gewannen damit das direkte Duell um den zweiten Tabellenplatz. Da die Lions noch auf die Thunder treffen, die Lions gleichzeitig „nur noch“ die Schwaz Hammers und die Upper Styrian Rhinos als Gegner haben, liegt hier der Vorteil nun bei den Blue Devils.
Zu den Ergebnissen und Tabellenständen der Division I >>>
Zwei von vier Playoff-Spots in Division II noch zu vergeben
Auch in der Division II, die ebenfalls am Wochenende spielte, ist der Playoff-Kampf noch spannend. In der Conference A ist alles schon entschieden: Die Solution Point Styrian Reavers haben ihr Playoff-Ticket genauso wie die Gmunden Rams fix in der Tasche.
Die Rams sicherten sich ihren Playoff-Einzug dank eines wichtigen 7:6-Auswärtssiegs bei den Huskies Wels in einer Defense-Schlacht vor tollem Publikum in der OPRIA GALAXY Arena in Wels. Einen klaren 35:0-Sieg gab es für die BSK Ravens gegen die UAFC Monobunt Gladiators Ried.
In der Conference B können die Blue Hawks, dank eines 19:7-Auswärtssieges bei den Pannonia Eagles bereits am kommenden Wochenede zuhause gegen die Weinviertel Spartans ihr Playoff-Ticket buchen – dafür braucht es „lediglich“ einen Heimsieg. Die Spartans befinden sich selbst aber noch voll im Playoff-Kampf, haben derzeit bei einem Spiel mehr die gleiche Anzahl an Siegen wie die Ebenfurth Mustangs.
Da die Spartans am Wochenende ihr letztes Spiel absolvieren, ist klar: Sie brauchen einen Sieg bei den Blue Hawks, um noch eine Chance auf die Playoffs zu haben. Für die Mustangs gilt daher: Gewinnen sie eines ihrer letzten beiden Saisonspiele, haben sie ihr Playoff-Ticket sicher, da sie beide direkten Duelle gegen die Spartans für sich entscheiden konnten.