Einladung in Practice Squad des Österreichischen Nationalteams

Nur noch zwei Siege trennen das Österreichische Football-Nationalteam vom ersten Europameistertitel in der Geschichte. Für das Trainingscamp vor dem so wichtigen EM-Halbfinale gegen Italien am 6. August im Tivoli Stadion Innsbruck (Tickets gibt’s hier), wendet sich Head Coach Max Sommer nun mit einem Brief an alle Interessenten, die Teil des Practice Squads werden und damit einen wichtigen Beitrag für das Österreichische Nationalteam leisten möchten:

Werter Spieler,

Wir möchten dich herzlich einladen, an einem oder mehreren Trainingseinheiten des Österreichischen American Football Nationalteam teilzunehmen und Team Austria am Weg zur Europameisterschaft zu unterstützen.
Wir suchen Practice Squad Spieler, die während des Vorbereitungs Camps von 2.-4. August in Innsbruck die Scout Spielzüge unseres Gegners Italien spielen.

Du wirst vom gemeinsamen Training mit den besten Spielern des Landes profitieren und hast die Chance, neue Coaching Points mitzunehmen. Zusätzlich wirst du vom Trainerstab des Nationalteams natürlich beobachtet und kannst dich so für eine zukünftige Einberufung empfehlen. Auch die Videoanalyse-Meetings sind für Scout Spieler zugänglich.

Wir glauben, dass diese Erfahrung eine wertvolle Möglichkeit für dich ist, deine Fähigkeiten zu verbessern und deine Karriere im Football zu fördern. Außerdem sind wir überzeugt davon, dass du uns dabei helfen kannst, Europameister zu werden und freuen uns darauf, dich bei uns begrüßen zu dürfen.

Hier die Teilnahmevoraussetzungen für die Team Austria Practice Squad:
Du musst du mindestens 18 Jahre alt sein, mindestens 2 Saisonen in der allgemeinen Klasse gespielt haben, Erfahrung mit Scout Book Sessions haben und dir zutrauen, dich an eine kontrollierte Trainingsintensität anzupassen.

Bist du bereit, deinen Beitrag auf unserem Weg zum ersten Europameistertitel zu leisten? Dann melde dich jetzt für eine odere mehrere Trainingseinheiten während unseres Camps von 2.-4. August an. 

Wir freuen uns auf deine Anmeldung
HC Max Sommer

Link zur Anmeldung: https://forms.gle/LRZQcwEX8ZChfGry5

Für Fragen steht Teammanager Anton Wegan (anton.wegan@football.at) zur Verfügung.

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*