Großkampftag in den Divisions-Playoffs

Foto: AFC Grizzlies

Großkampftag in den AFL-Divisions II und III! Am Samstag, dem 8. Juli, finden in diesen beiden Divisions die insgesamt vier Playoff-Spiele (zwei pro Division) statt – und es geht um nichts Geringeres als den Einzug in die Challenge Bowl (Div III) bzw. Iron Bowl (Div II). Die Finali gehen am Wochenende des 22. und 23. Juli über die Bühne. Die beiden Playoffs in der Division I finden am 15. Juli statt.

Division II:

Styrian Reavers vs. Ebenfurth Mustangs
08.Juli 2023, Kickoff 15 Uhr
Julius Meinl Stadion, Ragnitz

Blue Hawks vs. Gmunden Rams
08.Juli 2023, Kickoff 15 Uhr
Tausendblum Arena, Schönfeld

Mit einer Perfect Regular Season (8 Siege, null Niederlagen) qualifizierten sich die Styrian Reavers in der Conference A eindrucksvoll für die Playoffs und sicherten sich damit auch das Heimrecht. Im Julius Meinl Stadion in Ragnitz empfangen die Steirer am Samstag die Ebenfurth Mustangs, die sich dank des besseren direkten Duells gegen die Weinviertel Spartans durchsetzen konnten und ihr Ticket lösten. Die Conference B gewannen die Blue Hawks mit nur einer Niederlage bei sieben Siegen und treffen dort – parallel zum Spiel Reavers vs. Mustangs – auf die Gmunden Rams, die sich ihrerseits auch vorzeitig für die Playoffs qualifizieren konnten.

Als Favorit gehen in der Division II wohl die Styrian Reavers in die Playoffs, konnten die Steirer im Vorjahr doch ebenfalls ins Finale einziehen und sich dort nur denkbar knapp den Vienna Warlords (mittlerweile Red Tigers) geschlagen geben.

Die Playoffs der Division II im Livescore >>>

Division III

Vienna Vikings II vs. Swarco Raiders II
8. Juli, Kickoff 18 Uhr
Footballzentrum Ravelin, Wien

Predators Steyr vs. AFC Grizzlies
8. Juli, Kickoff 14:00 Uhr
LAC Stadion, Steyr

Zwei große Favoriten auf den Finaleinzug gibt es in der Division III. Dort konnten sich das AFC Vienna Vikings Division Team sowie die Predators Steyr eine Perfect Regular Season holen und gehen damit als Heimteam in ihr jeweiliges Playoff-Spiel. Die Vikings empfangen hier im diesmal kleinen ewigen Duell im Footballzentrum Ravelin die Swarco Raiders II, die in ihrer ersten Saison mit einem Future-Team gleich in’s Playoff einziehen konnten.

Waren die Predators Steyr 2022 noch Vierte zum Abschluss der Regular Season in ihrer Conference, so gelang den Oberösterreichern heuer ein gewaltiger Schritt. Im Playoff treffen sie auf die AFC Grizzlies, die in ihrer zweiten Saison bereits mächtig auf sich aufmerksam machten und sich mit dem Playoff-Einzug belohnten.

Die Playoffs der Division III im Livescore >>>

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*