Styrian Reavers und AFC Vienna Vikings Division Team sichern sich Titel in Division II bzw. III

Das AFC Vienna Vikings Division Team sicherte sich den Titel in der Division III. ©Christian Prantl

Zwei von vier Football-Ligen sind entschieden! Am vergangenen Wochenende standen die Finalspiele in den Divisions II und III auf dem Programm, gespielt wurde in der Iron Bowl XV und in der Challenge Bowl XIX. Die zwei siegreichen Teams konnten sich nicht nur die Titel sichern, sondern auch jeweils eine Perfect Season feiern.

Iron Bowl XV – Styrian Reavers vs. Blue Hawks: 16:8

Nachdem sie auch 2022 im Finale der Division II standen, dort aber gegen die Vienna Warlords verloren, gelang den Styrian Reavers diesmal der große Erfolg! In der Iron Bowl XV, im heimischen Julius Meinl Stadion, bezwangen die Reavers die Blue Hawks mit 16:8 und sicherten sich damit den Titel in der Division II. Die Reavers lagen bereits zur Halftime mit 16:0 in Führung, mit einem Touchdown samt Two-Point-Conversion kamen die Blue Hawks zwar noch einmal heran, die Reavers spielten den Vorsprung aber nach Hause.

Zum Ergebnis Styrian Reavers vs. Blue Hawks >>>

Challenge Bowl XIX – AFC Grizzlies vs. AFC Vienna Vikings Division Team: 21:7

Es war ein Spektakel im Stadion Alte Au in Stockerau! Über 1.100 ZuschauerInnen in der Arena sorgten für einen äußerst würdigen Rahmen des Finalspiels der Division III. In der Challenge Bowl XIX standen die AFC Grizzlies – in ihrer erst zweiten Saison der Vereinsgeschichte – und das AFC Vienna Vikings Division Team gegenüber. Die Vikings gewannen, wenn auch knapp, beide Grunddurchgangsspiele gegen die Grizzlies und behielten auch am Samstag die Oberhand.

Dabei begann das Spiel aus Grizzlies-Sicht bestmöglich, nach dem ersten Quarter lagen die Niederösterreicher mit 7:0 in Front. Nach einem punktelosen zweiten Quarter konnten die Vikings jedoch das Ruder herumreißen und in den zwei verbliebenen Vierteln noch alle 21 Punkte machen, um sich damit zum Meister zu krönen und die Perfect Season zu vervollständigen.

Zum Ergebnis AFC Grizzlies vs. AFC Vienna Vikings Division Team >>>

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*