Ultimate Amstetten Thunder und Vienna Knights stehen in Silver Bowl XXV

Grenzenloser Jubel bei Ultimate Amstetten Thunder! ©Feizlmair Andreas sen.

Die Begegnungen des 29. Juli stehen fest! Neben der Austrian Bowl XXXVIII, in der die Danube Dragons auf die AFC Vienna Vikings treffen, wird als Vorprogramm ab 15 Uhr die Silver Bowl XXV zwischen Ultimate Amstetten Thunder und den Vienna Knights ausgespielt. Diese zwei Teams konnten sich am vergangenen Wochenende durchsetzen – die einen deutlich klarer als die anderen.

Einen ungefährdeten 38:13-Heimsieg feierte das auch in der Regular Season ungeschlagene Ultimate Amstetten Thunder. Die Amstettner setzten sich im Playoff, das gleichzeitig ein Niederösterreich-Derby war, gegen die Generali Invaders St. Pölten durch, lagen bereits zur Pause mit 24:0 in Front. Damit setzten die Thunder ihre eindrucksvolle Serie fort und wollen nun natürlich am 29. Juli die Perfect Season fixieren.

Weitaus knapper ging es am Red Star Platz in Wien zu. Im zweiten Playoff-Spiel der Division I empfingen die Vienna Knights am Sonntag die Cineplexx Blue Devils. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch mit ständigem Hin-und-Her: Nach dem ersten Drittel stand es 7:7, nach dem dritten Viertel 14:14 und am Ende des Spiels 21:21. Dabei befanden sich die Blue Devils kurz vor Schluss direkt vor der Endzone der Knights, konnten aber nicht punkten. Die Knights retteten sich in die Overtime, dort gelang den Gästen aus Vorarlberg ein Fieldgoal-Versuch nicht, im Gegenzug konnten die Knights aber ihren Overtime-Drive mit einem Touchdown krönen und sich damit für die Silver Bowl qualifizieren.

Die Ergebnisse der Division-I-Playoffs >>>

Tickets für das große Finale der Division I, die Silver Bowl XXV, am 29. Juli um 15 Uhr in der NV Arena in St. Pölten gibt es bei oeticket.com!

Weitere News

Weitere Informationen

Alle Spielpläne und alle Ergebnisse sämtlicher Ligen des AFBÖ . 

Zahlreiche Schulaktivitäten mit Flag Football finden jährlich in Österreich statt. 

Österreichs Vereine sind stets auf der Suche nach neuen Talenten. 

Offizielle e-Football Turniere und Meisterschaften in Österreich. 

Was genau ist eigentlich der AFBÖ und wie ist er strukturiert? 

Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen bilden den Grundstein des Erfolgs. 

Newsletter Anmeldung

*